Hallo Leute 🙂
Habe seit kurzem das Problem das der Motor nach dem starten gleich wieder ausgeht. Undzwar mache ich ihn an, dann dreht er kurz bis knapp 1000U/min hoch und anstatt auf die Leerlaufdrehzahl zu fallen geht er weiter runter is er ausgeht. Abhängigkeiten wie Wetter/Temperatur, Motor kalt/warm gibt es nicht, es tritt auch nur manchmal auf, wenn man es schnell genug mitbekommt das er zu weit abtourt kann mit einem leichten Gasstoß dem entgegenwirken und er bleibt an und regelt auf die Leerlaufdrehzahl runter.
Ist ein Bora V6 4Motion, am Motor (Luftfilter etc wurde nichts modifiziert), hat jetzt knapp 94tkm runter… anderweitige Reperaturen gab es auch noch nicht, läuft auch so wunderbar bis auf das sporadisch auftretende Problem beim anmachen.
Is vieleicht der Luftmassenmesser, das Ding geht ja gerne mal kaputt bei VAG-Auto's…
gibts da nich auch noch so nen Lehrlaufregler? Vieleicht is es auch der?
Speicher schon ausgelesen ?
wird nichts sagen war bei mir zumin so… naja tratt sporadisch mal auf aber hatte ich jetzt schon ewig net mehr manche probleme kann man also auch ausitzen 😛
100tkm ist doch so ne bekannte zahl, wo das massensterben anfängt (luftMASSENSTERBEN) muhaha
Is vieleicht der Luftmassenmesser, das Ding geht ja gerne mal kaputt bei VAG-Auto's…
gibts da nich auch noch so nen Lehrlaufregler? Vieleicht is es auch der?
Aber wenn der Luftmassenmsser hops wäre dann gäbe es ja auch noch andere Probleme die auftreten oder ?
Leerlaufregler passt eigentlich, da Leerlaufdrehzahl im richtigen Bereich und auch konstant …..
Muss ja nich sein, muss ja kein Totaldefekt sein vom LMM.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Mein LMM macht manchmal auch sowas ähnliches…
15° trocken = Kaltstartdrehzahl ~900
15° Regen = Drehzahl ~1100 und gleich wieder Fehlereintrag "Gemischanpassung bla bla"
Die Teile kann man eigentlich gleich beim Luftfilterwechsel mit austauschen :rolleyes:
Hey ich muss das hier mal wieder beleben,
Hab das selbe Problem, ging auf der Autobahn los, hat sich angefühlt als wäre er kurz ausgewesen, ging dann aber wieder einwandfrei, nach dem er dann ca. 7Std. Stand ging er nur noch sehr schlecht an, konnte ihn auch nur mit dem Gaspedal am Leben halten. Als die Drehzahl dann erstmal über ca. 2000 ging blieb er ohne Probleme an und ist auch wunderbar gefahren, doch am nächsten morgen das selbe Spiel…
Ist auch ein V6 allerdings mit Kompressor Kit Stage2,
Grüße…. Revo
so es hat sich etwas getan: jetzt läuft er gar nicht mehr nur mit sehr viel gas bleibt er an!
V6 Kompressor