Hallo,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Bora einfach ausgegangen, kein ruckeln, stottern oder ähnliches…halt einfach aus. Ich bin bis dahin ca. 5km gefahren und musste verkehrsbedingt halten. Als ich dann anfahren wollte ging der Motor einfach aus (nein ich hab ihn nicht abgebockt). Konnte zum Glück noch auf einen Parkplatz rollen. Ich habe dann mehrere Minuten versucht, auch mit Pausen, ihn wieder anzuwerfen…klappte nicht. Bin dann ca. 3h später wieder zum Auto…Zündschlüssel gedreht und er sprang an. Ich habe heute abend das Auto dann mit meinem Vater abgeholt. Der Wagen sprang wieder an und ich bin ca. 2km gefahren…dann ging er wieder aus. Mein Vater hat mich dann nach Hause geschleppt. Wärend des Abschleppens sprang der Motor wieder an und lief für ca. 2min. Jetzt springt er wieder nicht an und steht auf Hof.
1. Wenn ich den Zündschlüssel drehe hört man unter der Sitzbank die Benzinpumpe. Is ja schonmal nicht so verkehrt.
2. Kann es das Benzinpumpenrelais sein? Wenn wie kann ich das prüfen?
Hab ihr noch weitere Vorschläge?
MfG
na läut denn die pumpe weiter wenn du den motor starten willst?
das Relais bekommt ein signal vom Drehzahlsensor. Funktioniert dein Drehzalmesser? ohne dieses singnal tut die pumpe abschalten.
KRaftstoff pumpenrelais denke ich mal nicht irgendwie. weil wieso sollte es nach 2h dann wieder gehen für kurze zeit.
ist denn sonst noch irgendwas faul? irgend welche anderen anzeichen. denn so ist es sehr unwarscheinlch was zu schätzen
Erstmal auslesen, dann kann man weiteres sagen!
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Ich war eben draußen und hab den Motor im stand ca. 5min laufen lassen. Funktioniert alles wie es soll 😉
na läut denn die pumpe weiter wenn du den motor starten willst?
Das ist eine gute Frage. Konnte ich eben nich testen da der Motor gerade wieder läuft.
das Relais bekommt ein signal vom Drehzahlsensor.
Dann könnte also der Geber für Motordrehzahl kaputt sein…siehe Fehlercode unten.
Funktioniert dein Drehzalmesser? ohne dieses singnal tut die pumpe abschalten.
Der funktioniert einwandfrei. Deine Aussage deckt sich wieder mit dem Fehler unten.
ist denn sonst noch irgendwas faul? irgend welche anderen anzeichen.
Ne nichts…Motor läuft rund. Halt wie ein Motor laufen soll.
Erstmal auslesen, dann kann man weiteres sagen!
Gesagt getan…
2 Fehlercodes gefunden:
00543 – Drehzahl nach Maximum überschritten
35-10 – – – Sporadisch
16706 – Geber für Motordrehzahl (G28) kein Signal
P0322 – 35-00 – –
Guck dir deine Fehlercodes an und dann lies nochmal den Beitrag von 2Taktschrauber, dann müsstest du eigentlich das Problem wissen.
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Ich hatte mal lange Zeit das selbe Problem, und ziemlich viele Sachen getauscht. Angefangen von Kraftstofffilter und Pumpe, Relais über Motorsteuergerät und son quatsch.
Am Ende war nur so ne Dumme Masse Verbindung ab, die mit nem Kabelschuh auf der Zündverteilung angesteckt "sein sollte"
Hat sich dann beim Fahren wohl öfter mal los gerappelt und als der Motor stand, hatter nach ner Zeit wieder ne Verbindung gehabt.
War echt nen scheiß Fehler :dada: Vielleicht ists bei dir auch so ähnlich.
Bei mir wars allerdings nen V5 AGZ. Ob der 1.8er auch diese Verteilung hat, weiß ich nich.
edit: Im Fehlerspeicher stand dazu überigends bei mir auch nix ^^
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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