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Motor geht beim Bremsen aus ?

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(@milkomat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hey Hey,

hab ein ähnliches Problem und weiß jetzt nicht wirklich ob das hier beschriebene Problem schon behoben ist.

Bei mir ist es so, dass ich ungefähr 2km fahren kann, dann kommt zb. ne Ampel an der ich halten muss, und auf einmal geht mein Motor aus.
Danach kann ich nicht mehr vernünftig weiterfahren, weil es dann dauerhaft ist.

Wenn ich den lieben Bora aber dann ne weile stehen lasse, komme ich wieder ein bisschen weiter, also 2km oder so.

Die Abgaswarnleuchte leuchtet, löschen bringt nichts.

Die Fehler im Fehlerspeicher sind folgende:

1. P0321 – Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal
2. P1542 – Winkelgeber für DK-Antrieb (G187) unplausibles Signal
3. P1639 – Geber 1/2 für Gaspedalstellung (G79) + (G185) unplausibles Signal

Könnt ihr mir sagen mit was ich am Besten anfange zu suchen??

Moterkennbuchstaben sind AZD

Grüßle Stefan


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

kann mal jemand was zu dem unterdruckschlauch sagen für den bremskraftverstärker.. wo find ich den? ich hab das auch ab und zu. total sporadisch.. nie was im fehlerspeicher…

ich dachte das liegt vielleicht daran, dass ich leichte kurbelwelle, schwung und riemenscheibe fahr. was mir aufgefallen ist.. wenn ich erstmal über 2000rpms war und dann auskuppel geht der motor nie aus.. bin ich aber unter 2000 .z.b. wenn ich mit 1500dahin cruise und dann auskuppel und gleichzeitig bremse würgt es den motor immer richtig runter…



   
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(@Patrick GT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Weiss das jetzt wirklich nicht??? kannst den kompletten motor auseinander nehmen weiss aber nicht so son schlauch sitz 😀 gibs ja gar nicht :top: ja der sitz genau am Bremskraftverstärker.. ist son harter Plastikschlauch.. geht öfters mal kaputt.. :top:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

hehe patrick.. richtig .. ich zerleg den motor aber net den BKV ;P
wenn man damit noch nie n problem hatte kennt man das einfach nicht :top:

aber werd ich morgen mal checken.. auf jeden fall schon wieder was dazu gelernt 😀



   
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(@berlin_bora)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 537
 

Also ich hatte das problem bei nem golf mal gehabt und da war ein riss im Luftfilterrohr. jedesmal beim bremsen ist der riss aufgegangen und hat zu viel luft gezogen und der mototr hat abgekackt. nur mal so als kleiner hinweiß…

NewSkool-Bora auf Vau-Max.de

XS DAYLIGHT 2013 VIDEO


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

hast du ma ein bild wo der ist.. ich hab da heut geschaut.. aber keinen hartplastikschlauch gefunden



   
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(@milkomat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hey Hey,

hab ein ähnliches Problem und weiß jetzt nicht wirklich ob das hier beschriebene Problem schon behoben ist.

Bei mir ist es so, dass ich ungefähr 2km fahren kann, dann kommt zb. ne Ampel an der ich halten muss, und auf einmal geht mein Motor aus.
Danach kann ich nicht mehr vernünftig weiterfahren, weil es dann dauerhaft ist.

Wenn ich den lieben Bora aber dann ne weile stehen lasse, komme ich wieder ein bisschen weiter, also 2km oder so.

Die Abgaswarnleuchte leuchtet, löschen bringt nichts.

Die Fehler im Fehlerspeicher sind folgende:

1. P0321 – Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal
2. P1542 – Winkelgeber für DK-Antrieb (G187) unplausibles Signal
3. P1639 – Geber 1/2 für Gaspedalstellung (G79) + (G185) unplausibles Signal

Könnt ihr mir sagen mit was ich am Besten anfange zu suchen??

Moterkennbuchstaben sind AZD

Grüßle Stefan

Hallo nochmals!

Habe jetzt sehr viele Beiträge hier im Forum durchgeschaut, und werde aus verschiedenen Hinweisen nicht schlau.
Kennt jemand von euch die drei obengenannten Fehler?
Hängen die irgendwie miteinander zusammen?
Denn bis die Fehler aufgetreten sind, lief mein heiligs Blechle bestens!

Danke für eure Antworten!

Stefan


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

hängen bestimmt miteinander zusammen… schauste halt mal beim hallgeber nach… bzw. geht dein drehzahlmesser etc noch? kann man die drehzahl auch in der climatronic ablesen? wenn ja würde ich schauen ob du da ein signal hast.. bei mir ist z.b. der geber für die geschwindigkeit im arsch.. signal geht in die climatronic von dort in den tacho und vorn dort in das motorsteuergerät. und zwischen tacho und mstg. hab ich z..b irgendwo nen leitungsunterbrechung. wenn dein tacho ne drehzahl anzeigt kann es nur zwischen tacho und stg begraben sein.. (nur ne idee)



   
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(@milkomat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

naja, am Anfang ging der Drehzahlmesser noch, aber nach m 10. Mal anlassen, zum Testen, ging er aufeinmal nimmer.
(ich hab keine Climatronik)…

Inzwischen leuchtet auch die "Öl-Leuchte" auf, (weiß net wie die richtig heißt), also sie blinkt die ganze Zeit und es kommt 3 mal der gleiche Signalton.

Es wird langsam immer komischer, als ob jedes Mal ein Fehler dazu kommt 🙁

Habe das Spannungsversorgungsrelais schon ausgetauscht, hat aber auch nichts gebracht…


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

das klingt alles schon recht merkwürdig. ich würde an deiner stelle mal in ne werkstatt fahren und hören, was die dazu meinen. scheint so, als ob die elektronik spinnt. irgendwer hatte das mal, das der massekontakt unter der batteriehalterung lose war und der wagen dadurch merkwürdige fehler macht.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

dann ist wohl der drehzahlgeber im arsch.. oder der signalaufbereiter auf dem weg zum steuergerät



   
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(@milkomat)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

War in der Werktstatt,

es waren 2 Geber für die Drehzahl kaputt,

einmal der Untere und dann der Obere!

Die 2 anderen Fehler haben sich dann in Luft aufgelöst.

Bora läuft wieder.

Stefan


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wo sitzen die geber? einer auf dem getriebe oder? und der andere??? hab ja auch immer noch so ein ähnliches prob



   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

MH ich würde mal benzinfilter mit in den Raum werfen wollen.
Hatte das beim Diesel, dass der sich zu Anfang beim bremsen immer geschüttelt hat und aus ging.
Bei mir war der Kraftstoffilter dicht.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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