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Motor geht bei 3500RPM in den Notlauf

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(@jakobicev)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
 

hallo jakobicev
das ladedruckregelventil haben wir bereits getauscht, leider ohne erfolg….
werde heute die druckseite abdrücken und auf dichtheit überprüfen um dann auszuschliesen das es ein loch in einem schlauch ist oder nicht.
vielen dank erstmal für die tipps!:danke:
lg peter

Hoffentlich hast du nicht einem neuen gekauft, Regelventil für AGR sitzt gleich daneben und ist ein gleiches ding,hat nur eine andere Farbe am einem ende (weise und schwarze kappe) und kann in 5 min miteinender getaucht werden um eine probefahrt machen.Ich habe noch nie erlebt das die beide gleichzeitig kaputt sind.Und noch etwas,in den kleinen dünnen schlauchen gibt kein druck wie bei WG Turbos sondern unterdruck weil die Dose da unten muss die Stange rein ziehen bis das alles auf die stop schraube anliegt als der Motor anspringt.


hey jakobicev,
geile Anleitung :top: , die hätte ich gebraucht, als ich meinen Turbo das erste mal zerlegt habe und die Welle zu tauschen.
Zum Glück hatte ich mir nen 2. Turbo besorgt und konnte mir damit Zeit lassen :wacko:

Die Anleitung ist nicht von mir,alles was ich uber TDI Motoren weis kommt aus den TDI Club http://www.tdiclub.com/ und so habe ich mir eine ganze menge Geld erspart ,einfach durchgelesen und selbst probiert,nicht immer mit 100% erfolg :biglaugh:.

Tako se to radi…
http://youtu.be/p4C5isneHwQ


   
AntwortZitat
(@schelli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 146
 

Hi Leute,
habe auch einen ALH (90PS) Motor und nach 15-20 Minuten Autobahnfahrt verliert er immer die Leistung (geht also in den Notlauf).
Der Bora wurde heute zu VW gestellt und soeben wurde ich angerufen, dass die Leitschaufelverstellung klemmt und ich einen neuen Turbolader benötige (1400€ soll der kosten :crying:).

Vielleicht bekommt man das mit Turbo zerlegen und dort den Fehler beheben wieder hin?
VW macht das leider nicht, die sagen, dass der Turbolader ein Austauschteil ist und deshalb dort dann ihre Arbeit aufhört.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir einen neuen/gebrauchten Turbolader besorgen, oder den alten eher reparieren lassen sollte?
Wielange muss man mit einem Aus- und Einbau von einem Turbolader rechnen?

Danke und lG Markus

LG Markus


   
AntwortZitat
(@borahatza)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi Leute,
habe auch einen ALH (90PS) Motor und nach 15-20 Minuten Autobahnfahrt verliert er immer die Leistung (geht also in den Notlauf).
Der Bora wurde heute zu VW gestellt und soeben wurde ich angerufen, dass die Leitschaufelverstellung klemmt und ich einen neuen Turbolader benötige (1400€ soll der kosten :crying:).

Vielleicht bekommt man das mit Turbo zerlegen und dort den Fehler beheben wieder hin?
VW macht das leider nicht, die sagen, dass der Turbolader ein Austauschteil ist und deshalb dort dann ihre Arbeit aufhört.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir einen neuen/gebrauchten Turbolader besorgen, oder den alten eher reparieren lassen sollte?
Wielange muss man mit einem Aus- und Einbau von einem Turbolader rechnen?

Danke und lG Markus

hallo

hast genau da gleiche problem das ich habe, nur das es bei dir schon am ende ist :blink:

würde dir empfehlen den turbo nicht über vw zu beziehen da sie dort sau teuer sind….habe füe meinen bereits einen kostenvoranschlag von ca 950€ bekommen…muss aber dazu sagen das ich dort nen preis bekomme, aber egal, es muss auf jeden fall günstiger gehen als 1400 €
würde dir empfehlen wenn du einen neuen kaufst den alten eventuell reinigen lassen und dann selbst verscherbeln, damit du vielleicht die kosten im gesamten etwas reduzieren kannst.

bei mir ist es so, das ich einen zusatzreingier in den sprit gemixt hab und ich nun jeden tag mal autobahn fahre, seitdem macht er bis jetzt mal keine macken mehr, vielleicht hatte ich glück und ihn noch rechtzeitig erwischt, aber wer weiss vlt gehts mir auch bald so wie dir!
fahre ja fast so gut wie nie autobahn wodurch ich nun auch weiss, worauf der fehler zurück zu führen ist.

haben mit der unterdruckpumpe das gestänge von anschlag auf anschlag zigmale bewegt und festgestellt das es am schluss etwas schwerfälliger geht, aber wie gesagt…seither macht er es nicht mehr!

ich hoffe das bleibst so!


   
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