Abgasrückführung: ein System das unverbrannte Abgase der Frischluft wider in bestimmter menge zuführt. Oft verdrecken die Abgasrückführungsventile.
Abgasrückführung: ein System das unverbrannte Abgase der Frischluft wider in bestimmter menge zuführt. Oft verdrecken die Abgasrückführungsventile.
Danke für den Tip. ich werde es heute gleich mal ausprobieren. mal schauen ob es was hilft…
pumpendruck ? kann man den checken? wäre mal interessant.. aber denk auch das da irgenwo dreck im system ist
hab ich es überlesen wieivel KM hat er runter?
weil düsen könne auch irgenwann uppe sein
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
hab ich es überlesen wieivel KM hat er runter?
weil düsen könne auch irgenwann uppe sein
hat jezt 170.000 km runter. Aber ich hab die düsen zu bosch bringen lassen und die haben sie abgedrückt und durchflussmenge geprüft und die is okay. …..Weiß immer noch nicht weiter…
Bitte schreibt mir weitere vorschläge rein. ich weiß einfach nicht mehr weiter…. :biglaugh:
bei der druckmessung hat er folgende werte erreicht? möchte euch nichts unterstellen, aber man guckt schonmal, wegen falscher denkweise, über einen fehler hinweg.
neu: 25…31 bar Überdruck Verschleißgrenze: 19 bar Überdruck
Zulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 5 bar
Turbo bringt Ladedruck im Stand und unter Last…. also auch okay
wieviel denn?
desweiteren fehlt hier noch immer dein motorkennbuchstabe. ausser 1,9 tdi pd kann ich nichts finden.
ich hatte sowas ähnliches auch mal. wenn du vor dem auto stehst ist unter der motorabdeckung auf der rechten seite so eine runde schwarze dose(unterdruck wenn ich mich nicht täusche) und da geht ein kleiner schlauch weg, wenn der leicht gerissen oder schlecht drauf ist haste auch keine leistung
haste kraftstoffilter gewechselt,wie schon geschrieben wurde??
hatte bei mir danach gefühlte 30 ps gebracht :top: ^_^
den neuen filter aber mit diesel füllen vor motorstart,sonst haben die pd-elemente u.u.
zu wenig schmierung bie der motor anspringt.
mfg.bac.
bei der druckmessung hat er folgende werte erreicht? möchte euch nichts unterstellen, aber man guckt schonmal, wegen falscher denkweise, über einen fehler hinweg.
neu: 25…31 bar Überdruck Verschleißgrenze: 19 bar Überdruck
Zulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 5 barTurbo bringt Ladedruck im Stand und unter Last…. also auch okay
wieviel denn?
desweiteren fehlt hier noch immer dein motorkennbuchstabe. ausser 1,9 tdi pd kann ich nichts finden.
also ladedruck sind 1,1 bar. des is in ordnung und motorkennbuchstabe is 1J2
1J2 ist sicher nicht dein Motorkennbuchstabe. Das ist die VW Bezeichnung für den Bora. Guck mal im Kofferraum unter der Abdeckung ist ein Aufkleber, da steht der MKB drauf.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Ich denke bei dir sind die Einspritzzeiten verstellt. Guck mal nach!
ich denke eher die düsen hängen oder so. hörst du ein tickern im standgas?
ich denke eher die düsen hängen oder so. hörst du ein tickern im standgas?
Beim Diesel?
Vielleicht ist die ESP verstellt oder die Schraube der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle lose das ist ein häufiger Fehler beim TDI.
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Bora TDI mit ALH
ich denke eher die düsen hängen oder so. hörst du ein tickern im standgas?
Beim Diesel?
Vielleicht ist die ESP verstellt oder die Schraube der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle lose das ist ein häufiger Fehler beim TDI.
Bei Pumpe-Düse kann ich die einspritzpumpe nicht verstellen. das geht nur wenn die steuerzeiten verstellt sind. aber die passen…. bitte um weitere tipps. Motorkennbuchstabe ist AJM… sorry 😉