Danke fürs bild dann geh ich morgen mal schauen wenns mal wieder hell ist
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!" 🙂
Ohje, wenn ich das schon lese 😆
was meinst du mit nicht anspringen? seit wann ast du das problem. ? jetzt erst zu den kalten tagen oder auch schon vorher wo es wärmer war?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Danke fürs bild dann geh ich morgen mal schauen wenns mal wieder hell ist
Vorsichtig sein beim demontieren der Glühkerzen B) Reisst Dir da nämlich was ab bekommst Du richtig Spaß :top:
Und bevor Du nun alles wahrlos tauscht würde ich erstmal die Fragen hier beantworten sonst tauscht Du vielleicht völlig umsonst was aber letztendlich bei Dir liegt 😉
@Bora220 Gasgeben beim anmachen eines TDI’s ist völliger Schwachsinn :unsure:
Selbst mein AJM mit 260 tkm auf der Uhr springt nach 2x vorglühen und ohne Gasgeben an so wie es auch sein soll beim Diesel 😉 Letzte Nacht -12° darum 2x vorglühen :biglaugh:
Mahlzeit hast du es schon mal mit Starterpray versucht? Meiner wollte noch dem Kraftstofffilterwechsel nicht anspringen dann hab ich mit Starterspray nachgeholfen und er lief wieder.
Und den Quatsch mit Winter/Sommerdiesel kann man auch vergessen! Jeder heutige Dieselkraftstoff ist bis mind. -22°C Froststabil. Also daran solls nicht liegen
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
also heut nacht hattee s hier -15° und mein AJM is aufn schlag angesprungen, nur kurz vorgeglüht (
allerdings würde ich wirklich mal die kerzen checken, wobei ichs vond en TDI’s nicht mehr so kenne das die garnich anspringenw enns kalt ist, die alten wirbelkammerdiesel sind beid er kälte selbst mit vorglühen nur wiederwillig gelaufen :unsure:
vorallem mit pöl
Summer Drive: Golf 3 Cabrio Bon Jovi 1,8 LB7Z
Daily Drive: Bora Variant TDI Sport Edition LC5M
Also ich weis ja nich was ihr habt, mein ASZ Kackfass ist letzten winter selbst bei -25 grad hier in sachsen immer ,wirklich immer angesprungen.
Und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme, geb dem ding doch beim Anlassen einfach bischen zeit wenns nicht gleich geht nochmal probieren.
Einmal mehr Vorglühen schadet im dem Fall nicht.
Hey Leute
Danke erst mal für die ganzen Tipps
Habe heute die Kerzen mal durchgemessen und mußte 2 ersetzen danach ist er beim ersten jucker angesprungen
jetzt nur mal abwarten auf morgen früh dann weiß ich ob ich morgen zwangsweise Urlaub hab oder nicht
Nochmals vielen vielen Dank 🙂
Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!" 🙂
Hallo Leute,
ich greife das Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf.
Bei mir dreht sich aber nun alles um das andere extrem –> "zu warm"
Aber erstmal zu meinen Daten:
Bora Limo, 1,9 TDI, 85 kW, AJM, 260.000 km
Mein Problem:
Mein Bora lässt sich nicht Starten, wenn er längere Zeit in der prallen Sonne gestanden hat.
Zuletzt aufgetreten am 11.04.2011
Besondere Merkmale:
Das Vorglühsymbol im Tacho bleibt aus. –> Die Kerzen werden (so nehm ich mal an) nicht Vorgeglüht
Glühkerzen wurden Mitte März alle erneuert
Sobald der Wagen wieder eine weile im Schatten stand (sich "abgekühlt" hat), lief er wieder ganz normal.
Hat bzw. hatte jemand zufällig mal das gleiche Problem und hat nen Tipp was ich machen kann???