Forum

Luftführung beim 11…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Luftführung beim 110KW TDI 4 Motion – hat da wer Infos?

21 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,363 Ansichten
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wie gesagt Fotos davon wären mega klasse!

VW konnt mir auch nicht sagen warum die beim Diesel notwendig ist. :dada:


   
AntwortZitat
(@sternat)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1068
 

Also wie du richtig gesagt hast, hat nur der ARL – 150PS TDI – den großen LLK, daher auch diese Verrohrung!

Wird sogar von Edeltunern eingesetzt, da er bis 350PS ausreicht, und um 86% effektiver ist als die LLK im Radhaus, auch wenn 2 vorhanden sind wie beim S3 :top:

LG!

EDIT:
rechts auf dem bild der serien LLK im radhaus, und der große mittig ist einfach der vom ARL :w:


   
AntwortZitat
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja aber die Luftführung die ich meinte ist nicht vom LLK sondern von der V6 Lippe zum Getriebe so wurde es mir bei VW gesagt.

Werd die evtl. mal bestellen und mir genauer anschauen ob es wirklich ne einfache Kühlung ist oder zum LLK gehört. Wenn es einfache Luftkanäle sind kann ich die ja auch verbauen. Mehr Kühlung im Motorraum kann ja nicht schaden.


   
AntwortZitat
(@citanaf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 47
 

Ja aber die Luftführung die ich meinte ist nicht vom LLK sondern von der V6 Lippe zum Getriebe so wurde es mir bei VW gesagt.

Werd die evtl. mal bestellen und mir genauer anschauen ob es wirklich ne einfache Kühlung ist oder zum LLK gehört. Wenn es einfache Luftkanäle sind kann ich die ja auch verbauen. Mehr Kühlung im Motorraum kann ja nicht schaden.

Du erreichst damit etwas mehr Kühlung im Motorraum, sie sind auf das Getriebe gerichtet, mußt die Seitenschalen aber noch aussparen. Stehen auch auf meiner Bestellliste für meinen V6.

Was mich an dieser Stelle aber interessieren würde, ob ich die Unterbodenverkleidung vom 110kw-Diesel auch am V6 montiert bekomme?
Ggf. sollten doch nur einige dieser eckigen Geräuschdämpferelemente im Weg sein, oder stört da noch mehr aufgrund der unterschiedlichen Bauform?

Thx
André

Bora Variant 2.8l V6 4Motion

www.phatcars.de


   
AntwortZitat
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das die Seitenverkleidungen dafür ausgeschnitten werden müssen hab ich gesehen da ich ne Dieselverkleidung da hatte. Und die Dieselunterbodenverkleidung sollte passen da ich grad auf Metallunterfahrschutz umgebaut habe und da passt auch der vom Diesel. Nur warum möchtest du die Verkleidung vom Diesel verbauen, ist dir der V6 zu laut?


   
AntwortZitat
(@citanaf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 47
 

…nein nicht wegen der Lautstärke des V6, eher zum Schutz vor Verschmutzung und ggf. ein wenig geringere Verwirbelungen und Luftgeräusche unterm Auto, vorallem auf der BAB. Da meiner nicht arg tiefergelegt ist, sollte ich vorerst mit der Bodenfreiheit keine Probleme bekommen. Zudem passen die anderen Varianten die es gibt wohl nicht so gut mit’m V6, auch wegen dem Übergang zur V6-Frontschürze, die ja beim 150PS-TDI fast identisch ist.

Gruß
André

Bora Variant 2.8l V6 4Motion

www.phatcars.de


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: