… so haben jetzt seit halb 9 geschraubt und gepinselt 😉 …soundfile ist sich leider keines ausgegangen werden wir aber am abend nachholen, Bilder hat Thomas glaub ich einige gemacht?!
Gruß Clemens
na wo bleiben denn die Soundfiles :respekt: :top:
Reicht denn schon wenn man einfach das Ansaugrohr abmacht :w:
MfG Aero :biglaugh:
Ja Thomas, wir brauchen Bilder :top:
Soundfile stell ich gleich auf youtube rein, aber man hört komischerweise nichts vom dumpfen klang…
die tiefen frequenzen dürfte die cam nicht aufnehmen können, man hört nur das Nageln :top:
edith: nageln *g*
# Thomas
na wo bleiben denn die Soundfiles 🙂 ???
Reicht denn schon wenn man einfach das Ansaugrohr abmacht ???MfG Aero 😉
ja es reicht schon als eine in etwa klangkostprobe…. ich sprech da nur keine empfehlung für aus damit so zu fahren.
Edit: aber war da nicht was mit langen ansaugrohr = leistung im unteren drehbereich
und korzes ansaugrohr leistung im oberen drehbereich?
ich meine da gabs doch mal sowas …
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
ich sprech da nur keine empfehlung für aus damit so zu fahren.
weil?
# Thomas
was meist du mit ansaugrohr abmachen? willst du ohne filter fahren damit der lader schrott geht?
grüße
Neee, ich meinte das Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten hintern rechten Scheinwerfer, das einfach weg lassen 😛
damit er mehr Luft bekommt 🙁
MfG Aero 😀
mich würde mal so interesiieren, was man beim 1.6er 16v machen kann…
kann mir da jemand weiterhelfen?
Neee, ich meinte das Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten hintern rechten Scheinwerfer, das einfach weg lassen 😛
damit er mehr Luft bekommt 🙁MfG Aero 😀
achso 😛
ob es hilft weiß ich nicht, weil beim diesel am sound eh nichts zu holen gibts und der ladedruck immer da ist wenn er gebraucht wird. zuviel luft kann er auch nicht bekommen durch die regelung des steuergerätes. also wozu soll das gut sein ?
grüße 😛
achso 😛
ob es hilft weiß ich nicht, weil beim diesel am sound eh nichts zu holen gibts und der ladedruck immer da ist wenn er gebraucht wird. zuviel luft kann er auch nicht bekommen durch die regelung des steuergerätes. also wozu soll das gut sein ?
grüße 😛
Kleiner Tip fahren keinen Diesel sondern ein Benziner 🙁
MfG Aero 😀
weil beim diesel am sound eh nichts zu holen gibt
hab ich auch immer gedacht, aber downwash seiner hört sich (für einen Diesel) ziemlich gut an!
# Thomas
ja es reicht schon als eine in etwa klangkostprobe…. ich sprech da nur keine empfehlung für aus damit so zu fahren.
Edit: aber war da nicht was mit langen ansaugrohr = leistung im unteren drehbereich
und korzes ansaugrohr leistung im oberen drehbereich?
ich meine da gabs doch mal sowas …
Du sprichst keine Empfehlung aus? Ähm ja wie auch immer… Begründ das mal :dada:
und zum Thema Ansaugrohr: Ich hab keinen Plan was du meinst? Das Ansaugrohr zw Motor u Luftfi. oder die Luftführung zw Luftfilterkasten u grob Kotflügel ? Wenn zweiteres dann is das meines Verstandes nach absoluter Blödsinn.
Gruß Clemens
Mahlzeit, was ich empfehlen kann ist, die orig. Ansaugung durch nen 80er Abwasserrohr+ Winkel (ja ich weiß) :top: und ein 85er Flexrohr(für Kaltluft) zu ersetzen, der Umbau ist total einfach, sieht weitestgehend orig. aus :bounce: und der Klang ist auch um einiges besser. :top:
Kleiner Tip fahren keinen Diesel sondern ein Benziner 😀
MfG Aero :w:
Ähhh Downwash, Momba, Toasty, Ich = DIESEL 😛
Ansagrohr direkt abzumachen
1. Zwischen Motor und Lufti = Ungefillterte Luft Problem nummer eins! Warme Luft Problemnummer zwei!
2. Vor dem Luffilter alles entfernen – Zieht warme Luft, nicht so optimal oder?
Aber dazu mal ne andere sache, rein spekulativ, wäre es nciht ne lustige sache eine Lufthutze über den Luftfilterkasten zu schrauben, dass er bei voller Fahrt den Kasten und ggf. die dadrin enthaltenen Luft runterkühlt? Dann sollte es doch keine Probleme mehr geben mit warmer ansaugluft *denks*
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.