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Luftfilter lauter machen 😀

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 Aero
(@aerospace82)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 926
 

… so haben jetzt seit halb 9 geschraubt und gepinselt 😉 …soundfile ist sich leider keines ausgegangen werden wir aber am abend nachholen, Bilder hat Thomas glaub ich einige gemacht?!

Gruß Clemens

na wo bleiben denn die Soundfiles :respekt: :top:
Reicht denn schon wenn man einfach das Ansaugrohr abmacht :w:

MfG Aero :biglaugh:

zu Aero’s 1,8T Vari

... zu Aero’s Boribaby …


   
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 kk77
(@kk77)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ja Thomas, wir brauchen Bilder :top:


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

Soundfile stell ich gleich auf youtube rein, aber man hört komischerweise nichts vom dumpfen klang…
die tiefen frequenzen dürfte die cam nicht aufnehmen können, man hört nur das Nageln :top:

edith: nageln *g*

# Thomas


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

na wo bleiben denn die Soundfiles 🙂 ???
Reicht denn schon wenn man einfach das Ansaugrohr abmacht ???

MfG Aero 😉

ja es reicht schon als eine in etwa klangkostprobe…. ich sprech da nur keine empfehlung für aus damit so zu fahren.

Edit: aber war da nicht was mit langen ansaugrohr = leistung im unteren drehbereich
und korzes ansaugrohr leistung im oberen drehbereich?
ich meine da gabs doch mal sowas …

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

ich sprech da nur keine empfehlung für aus damit so zu fahren.

weil?

# Thomas


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

was meist du mit ansaugrohr abmachen? willst du ohne filter fahren damit der lader schrott geht?

grüße


   
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 Aero
(@aerospace82)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 926
 

Neee, ich meinte das Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten hintern rechten Scheinwerfer, das einfach weg lassen 😛
damit er mehr Luft bekommt 🙁

MfG Aero 😀

zu Aero’s 1,8T Vari

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 arno
(@arno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

mich würde mal so interesiieren, was man beim 1.6er 16v machen kann…

kann mir da jemand weiterhelfen?


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Neee, ich meinte das Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten hintern rechten Scheinwerfer, das einfach weg lassen 😛
damit er mehr Luft bekommt 🙁

MfG Aero 😀

achso 😛

ob es hilft weiß ich nicht, weil beim diesel am sound eh nichts zu holen gibts und der ladedruck immer da ist wenn er gebraucht wird. zuviel luft kann er auch nicht bekommen durch die regelung des steuergerätes. also wozu soll das gut sein ?

grüße 😛


   
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 Aero
(@aerospace82)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 926
 

achso 😛

ob es hilft weiß ich nicht, weil beim diesel am sound eh nichts zu holen gibts und der ladedruck immer da ist wenn er gebraucht wird. zuviel luft kann er auch nicht bekommen durch die regelung des steuergerätes. also wozu soll das gut sein ?

grüße 😛

Kleiner Tip fahren keinen Diesel sondern ein Benziner 🙁

MfG Aero 😀

zu Aero’s 1,8T Vari

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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

weil beim diesel am sound eh nichts zu holen gibt

hab ich auch immer gedacht, aber downwash seiner hört sich (für einen Diesel) ziemlich gut an!

# Thomas


   
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(@downwash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 415
Themenstarter  

ja es reicht schon als eine in etwa klangkostprobe…. ich sprech da nur keine empfehlung für aus damit so zu fahren.

Edit: aber war da nicht was mit langen ansaugrohr = leistung im unteren drehbereich
und korzes ansaugrohr leistung im oberen drehbereich?
ich meine da gabs doch mal sowas …

Du sprichst keine Empfehlung aus? Ähm ja wie auch immer… Begründ das mal :dada:

und zum Thema Ansaugrohr: Ich hab keinen Plan was du meinst? Das Ansaugrohr zw Motor u Luftfi. oder die Luftführung zw Luftfilterkasten u grob Kotflügel ? Wenn zweiteres dann is das meines Verstandes nach absoluter Blödsinn.

Gruß Clemens


->Mein Bora


   
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(@Koske™)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Mahlzeit, was ich empfehlen kann ist, die orig. Ansaugung durch nen 80er Abwasserrohr+ Winkel (ja ich weiß) :top: und ein 85er Flexrohr(für Kaltluft) zu ersetzen, der Umbau ist total einfach, sieht weitestgehend orig. aus :bounce: und der Klang ist auch um einiges besser. :top:


   
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 kk77
(@kk77)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Kleiner Tip fahren keinen Diesel sondern ein Benziner 😀

MfG Aero :w:

Ähhh Downwash, Momba, Toasty, Ich = DIESEL 😛


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Ansagrohr direkt abzumachen
1. Zwischen Motor und Lufti = Ungefillterte Luft Problem nummer eins! Warme Luft Problemnummer zwei!

2. Vor dem Luffilter alles entfernen – Zieht warme Luft, nicht so optimal oder?

Aber dazu mal ne andere sache, rein spekulativ, wäre es nciht ne lustige sache eine Lufthutze über den Luftfilterkasten zu schrauben, dass er bei voller Fahrt den Kasten und ggf. die dadrin enthaltenen Luft runterkühlt? Dann sollte es doch keine Probleme mehr geben mit warmer ansaugluft *denks*

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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