Danke Armin, für den super tipp. :blush:
Hab in der Bucht gleich mal 20L bestellt, zu einem super Preis.
Castrol Edge turbo diesel 5W40 20L
Umgerechnet auf einen 5L Kanister kostet es dann nur 30,75 Euro (Versandkosten mit eingerechnet). :top:
Gruß
Alex
hat jemand schon mit ARAL öl erfahrungen gemacht?
hab das Aral SuperTronic LL III 5W-30 Motoröl in aussicht.
Aral iss doch eigentlich gut, oder??
würde dabei gleich ne spülung machen, hab dafür das hier oder dieses gefunden, was meint ihr, müll oder kann man das machen.
wobei das erste sicher besser ist da man ja auch noch fahren kann wobei die reinigung sicherlich intensiver ist.
Was weis ich denn…………
Ja hab auch das ARAL Öl.
Nun is halt Öl :rolleyes:. Als Leie wird man wohl net merken ob das Öl besser oder schlechter ist solang die Kiste läuft. ^_^
naja die kiste wird auch mir anderen BRÜHE laufen, frage iss nur wielange. :unsure:
Was weis ich denn…………
Gründsätzlich kann ich mal als Chemikant sagen das alle Öle die es gibt und die aus Deutschland kommen gar nicht schlecht sein können! Die Rektifikationskolonnen sind so gut eingestellt und die Anforderungen so hoch, das hier nix "schlechtes" entstehen kann!
Und auch Longlife is bei mir 1. Sahne, denn wer 30000km im Jahr fähr hat auch kein Problem mit verschlammen und wer halt weniger fährt macht halt normales rein und wechselt auch einmal im Jahr. Das ist halt das gute am Longlife, sonst müsste ich ja jedes halbe Jahr Öl und Filterwechsel machen. Und wie gesagt wer weniger fährt macht halt normales rein. 🙂
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
ok, also werd ich das nehmen, was währe denn das nächst "NORMALE" ?? 5W40?
Was weis ich denn…………
Du musst nur schaun das die VW Norm drauf ist und gut.
Viskosität is egal, die Norm muss es Haben!
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Hi,
mein Bruder hatte einen Passat 1,8T mit Longlife Öl und fuhr fst nur Kurzstrecken, die Folge war ÖLVERSCHLAMMUNG!
seit dem fuhr er nur noch "normales Öl"
In meienm Bora V5 fuhr ich 7 Jahre Lang das LIQUI Moly 5W40 ohne irgendwelche Probleme.
ok, recht vielen dank. aber ehe ich was nachfülle oder so dann besser gleich komplett auf 5w40 wechseln, richtig??
und zu dem beitrag weiter oben wegen der "SPÜHLUNG"? kann man das mchen oder gibts da anderes zeugs, oder soll ich das vor ort beim freundlichen machen.
denke mal das ne spülung sicher net verkehrt ist. hab da echt kein dunst. :crying:
Was weis ich denn…………