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Lichtmaschine am V6

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 clio
(@clio)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ojoj, meine Lichtmaschine am V6 ist platt….wollt die wechseln….geht wohl nur von oben…..sehe aber daß man vorher die Ansaugbrücke abbauene muß? Wie kriegt man das teil ab….die Schrauben sind ja alle unerreichbar…ohne den Schlossträger zu wechseln 🙂
Bei VW wirds sicher über 500€ oder?
Aja, weiß einer genau wieviel Ampere die hat….gibt 70 90 und 120 Ampere…..?
Mfg


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die Lima hat 120A.


   
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 Matz
(@Matz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo
Bitte um schnelle Hilfe

Ich habe auch das selbe Problem…

Vorgestern lief er noch und gestern wollte ich in den Waschpark fahren

und er hat mir den Dienst verweigert…

hat 2x geklickt am Anlasser und TOD!

Battarie aufladen hat auch nix gebracht…
kam das gleiche (2x klicken am Anlasser)

nach dem Überbrücken lief er genau 5 min,
hab das Navi eingeschalten und er ging einfach so aus
Danach gab er gar keinen Ton mehr von sich…

Aber das Battariezeichen im Tacho hat nur geleuchtet wo nur die Zündung an war,
alle anderen Symbole gingen aus!
Während den 5 Minuten war es dann komischerweise nicht zu sehen, hat auch nicht geblinkt oder ähnliches!

Wird wohl bei mir auch die LIMA sein ODER?:biglaugh:

Wie komm ich an die LIMA ran ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen???

bitte um schnelle Hilfe

greetz Matz


   
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(@Ghost-Runna)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Einfach mal messen, ob die LiMa auch lädt…müsste ja dann so um die 13,8V bringen, wenn der Motor läuft. Ansonsten vllt. Batterie defekt (Plattenschluss oder einfach ihr Alter erreicht).


   
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 Matz
(@Matz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also gemessen hab ich nicht, geht ja auch schlecht wenn der Motor nicht läuft…

Bevor ich die Battarie geladen habe mußte ich sehr viel destl. Wasser auffüllen und der Vorbesitzer
sagte mir gestern das sie beim Kauf des Autos auch schon drin war.

Das alter der Battarie kann ich nicht sagen weil nix darauf steht.

Das Kontrollauge auf der Battarie zeigt mir "NACHLADEN" an

Was ist ein Plattenschuß an einer Battarie :biglaugh: 🙂

Greetz MATZ


   
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 clio
(@clio)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Themenstarter  

Na ja…kann mir einer mittlerweile sagen wie ich die Ansaugbrücke ab bekomme….muß man den schlossträger und lampen ausbauen?
Wäre ja viel arbeit wegen der kack lima :biglaugh:


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich habe es letzten Winter gemacht aber da war die Front schon ab. Jetzt habe ich grad mal in meinen Motorraum geschaut und würde sagen ohne den Frontträger zu lösen und den Kühler etwas abzuziehen kommst du da nicht ran.

Wenn du Platz nach vorne hast um zu schrauben ist es recht einfach.


   
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 Matz
(@Matz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also bei mir war es wahrscheinlich die Battarie (bin mir aber nicht hanz sicher!!!)
Glaube das meine alte nen sog. "Plattschuß" hatte
Hab die neue eingebaut und angeklemmt und während der Motor lief die Masse abgeklemmt
und er tat schön weiterlaufen ohne mucken ca. 15 min. lang.
Danach hab ich sie wieder angeschlossen und die Spannung gemessen…

bei laufendem Motor waren es ~13-14V

&

bei Motor ohne Zündung an waren es ~12V

Wie ich hier so im Forum gelesen habe scheinen diese beiden Werte normal zu sein
Bin auch jetzt eine längere strecke (ca. 1h und ca 70km) gefahren unter Strom Vollbelastung
(d.h. Licht Navi Radio Tempomat und und und waren alle aktiv)
BORA läuft wieder 1A bin froh das es nicht die LIMA war…

DANKE LEUTE für die guten Tipps


   
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