Hallo zusammen,
Da wir die letzten tage sehr wechselhaftes Wetter hatten ist mir etwas aufgefallen:
Sobald die Aussentemperatur 22 Grad (Laut MFA) Übersteigt hat der Bora keine Leistung mehr ab dem 3 !! Gang. er zieht nur noch sehr schlecht vorallem an Steigungen auf der Autobahn, ab dem 5. Gang ist aber alles wieder Normal – ab 140 KM/H läuft er wie immer….
Wenn es wie heute Abend kühler ist wie die 22 Grad, dann zieht er wunderbar wie immer durch alle Gänge bis auf den 4. – Im 4. Gang fällt die Leistung Ruckartig weg (Sehr Geil wenn man beim Überholen plötzlich langsamer wird) und die Kisten rennt mit Pedal am Boden keine 120 KM/H mehr…
Fehlerspeicherauslesen war ich vorhin – und was soll ich sagen… der ist leer….
Unterdruckschläuche und Sonstigen Kram habe ich vor 3 Monaten erst getauscht, das geschilderte Problem besteht seit ca. 3 Wochen.
Was mir noch einfällt: Beim einfahren im 1. Gang an einer steigung (Tiefgaragenausfahrt) Kommt keine Leistung, sobald der Drehzahlmesser kurz vor 2000 U/min steht kommt die Leistung so Ruckartig, das jedesmal die reifen anfangen zu kreischen und das ESP sich einen ab-blinkt…
Weiß jemand wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen??
Bin echt etwas Ratlos…
Motor: 81 KV
MKB: ASV
Laufleistung: 243.000
Ist deine Kupplung noch die Erste?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
lmm oder g62
bei mir wars mal der LMM!
Kupplung ist 12.000 KM alt, ahbe ich machen gemacht als das Auto in meine Hände kam.
Es ist auch nicht so das die drehzahl Steigt und das Auto nicht schneller wird, es fehlt einfach einiges an leistung…
LMM Müsste doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder? Den einfach auf Verdacht wechseln werde ich am Wochenende versuchen.
Nein LMM taucht in den seltensten Fällen im Fehlerspeicher auf 😉
Erklärt der LMM auch das abrupte wegfallen der Leistung?
Logischerweise – wenn die Werte ned hinhauen und er auf einmal meint unmengen Sprit einzuspritzen säuft er regelrecht ab oder ned? ???
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>