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Leistungsverlust V5

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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
Themenstarter  

Hallo

Also da ich den Punkt "Probleme" nicht mehr finde schreib ich mal hier meine Frage:

Und zwar wenn ich in den 2. oder 3. Gang hoch schalte und geb dann vollgas dannn zieht er überhaupt nicht dann dauerts bisschen dann zieht er wieder.

Hatte schonmal ein Prob gepostet mit Ruckeln beim anlassen das ist seid 3 wochen vorbei warum weiss ich auch nichtz aber jetzt is eben das Problem wenn ich vollgas gebe geht gar nichts dann dauerts paar sekunden dann zieht er wieder was soll denn das schon wieder sein.

Habe ein Zündkabel drinn wo mit Klebeband geklebt ist weil es beim Zündkerzenwechsel kaputt gegangen ist und nach langer sucherei wir doch gefunden haben das es nebeanraus zündet das aber auch schon knapp 2 Monate her.Und das Prob wo ich jetzt hab ist ers seid ca 1 woche.

Hab auch schon im dunkeln mal geschaut wenn jemand gas gibt ob ich vorne bei den Zündkerzen was sehe ob ein kabel nebenraus zündet aber fehlanzeige.

Also woran könnte denn das Leistungsloch noch liegen???

hab nen Bora V5 2,3L 110KW

by ruffnik
———————————————–

hallo!
Hatten schon 1-2mal probleme mitn Luftmassenmesser beim V5, der hat aber nur gestottert.. aber vielleicht ist er ja jetzt ganz kaputt und deshalb geht er nicht mehr.
Bekommt er irgendwo falschluft? vielleicht bei der kurbelgehäuseentlüftung, ansaugschlauch.. einfach alles was mit luft zu tun hat und hintern luftmassenmesser ist.

Hast schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen? ist bei VW ja gratis normalerweise.. denn dann könnte man auch schon viel sagen.
irgendwas müsste ja gespeichert sein wenn er schon gar nicht mehr geht

by alexedge
———————————————–

is zu 100% der luftmassenmesser,
hab auch den V5 und selbe probleme gehabt,
seit ich den neuen hab iss wieder alles gut,

auch nimmt der motor das gas wieder viel besser an

by manuel
———————————————–

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@mr-xy00)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

So nehme bezug auf mein post hier:
http://www.bora-forum.de/index.php?showtop…mp;#entry109261

nachdem ich den LMM nun getauscht habe, läuft mein Wagen leider immernoch nicht so wie er soll…. Hat jemand noch eine Idee wodran das liegen kann ? Als ich den neuen LMM eingebaut habe, hatte ich das Gefühl das der Wagen wieder etwas lahmer vorwärts kam ?!? Nachdem ich dann etwas rumgefahren bin wars vom Gefühl her wieder wie mit dem alten Teil… Der LMM hat mich 45 Euro bei ebay gekostet(neu teil), ist aber unwahrscheinlich das 2 LMM den gleichen Fehler verursachen oder ?!?


   
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(@stevie)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 427
 

Probier mal DK neu anlernen, Zünkerzen und Kabel checken.

Hatte auch schonmal ein defektes Zündkabel , stotterte und zog auch schlechter..


Gruß Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation

zum VR hier lang


   
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(@mr-xy00)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hi all !
war wegen meinem Problem heute beim :w: Die haben mir das Fahrzeug dann mal ausgelesen und folgendes ist dabei rausgekommen:

– Motorsteuergerät def. ( 😉 wie soll ich das verstehen mein Wagen fährt doch ^^ )
– Lambda-Sonde G39 kein Signal (das auto hat 2 lambda sonden oder ? welche davon ist das ?)
– Drosselklappensteller -V60 kurzschluss nach Plus
– Gemischanpassung Adaptionsgrenze unterschritten

Kann mir einer sagen was das nun genau heißt bzw. tips geben wie ich das nun überprüfen/heilemachen kann ?

vielen dank im vorraus

greetz

mr-xy00


   
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(@mr-xy00)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

so am WE haben wir denn mal die Lambdasonde getauscht. Gestern dann den Fehlerspeicher bei VW löschen lassen, doch irgendwie will das Auto immernoch nicht richtig vorwärts -.- Heute morgen grad wieder. Als ich in den zweiten geschaltet habe, gleich gemerkt kaum Leistung beim Gasgeben.. Hat jemand vielleicht noch ne Idee oder kann was aus dem Fehlerbericht schließen ? Das ist doch echt fürn Arsch <_<


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
Themenstarter  

stehen denn nach dem Löschen des Fehlerspeichers wieder neue Fehler drin ? Wenn der bei der Drosselklappe nen Kurzschluß meldet, könnte das an der Verkabelung oder am Stecker liegen.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@mr-xy00)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

kann ich nicht sagen, habe ja gestern abend erst löschen lassen… Meinst ich soll wieder zum 😀 und nochmal auslesen lassen ? Ich mein die habens ja bisher umsonst gemacht nur irgendwie komme ich mir bissel blöd vor da immer wieder aufzutauchen und im endeffekt nix machen zu lassen xD

Habe hier jetzt noch was gefunden:

http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=182

Hat wer paar Bilder dazu, wie man das am besten macht ? Oder kann das fix beschreiben ?
EDIT: Doppelposts bitte vermeiden!!!


   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

kann ich nicht sagen, habe ja gestern abend erst löschen lassen… Meinst ich soll wieder zum 🙂 und nochmal auslesen lassen ? Ich mein die habens ja bisher umsonst gemacht nur irgendwie komme ich mir bissel blöd vor da immer wieder aufzutauchen und im endeffekt nix machen zu lassen xD

Warum wirfst du dann nich einfach mal nen 10er in die Kaffeekasse? Dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben und es macht nen guten Eindruck.
Zum Thema: bevor du jetzt noch irgendwas anderes unternimmst, würde ich zunächst auch mal wieder einen Blick in den Fehlerspeicher riskieren.
Wenn weiterhin Fehler da sind (nach dem löschen), sollten sie auch erneut abgespeichert worden sein.

Gruß,
Stefan

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
Link zu meinem Ex .:R23 —>LINK


   
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(@Illvisionz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Fehlerspeicher auslesen,10er in dei Kaffeekasse und den freundlichen mal fragen was er dazu meint.
MfG


   
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(@mr-xy00)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hab mir jetzt mal nen OBD2 USB Kabel bestellt… hoffe es kommt jetzt die tage noch an.. BTW weißt auf die schnelle wo ich gute software finde ? (VAG-Com o.ä.) 🙂

In der zwiswchenzeit würde ich mich gern auf den Drosselklappen Fehler (Drosselklappensteller -V60 kurzschluss nach Plus)etwas konzentrieren, sprich wie oben schon geschrieben, "einfach" mal versuchen zu reinigen.. oder meint Ihr das hat kein sinn ? Hat jemand zufällig paar Bilder gemacht, als er das Teil mal ausgebaut hat ? (V5, AGZ) Habe ja ne Anleitung gefunden, nur diese war für nen 1.4 Motor…

Fehlerspeicher auslesen,10er in dei Kaffeekasse und den freundlichen mal fragen was er dazu meint.
MfG

Zu den Fehlern konnten die mir auch nichts weiter sagen, die meinten die müssten selbst erstmal schauen…. Nur leider kann ich mir keine arbeitslöhne bei VW leisten -.-


   
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 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Drosselklappen reinigen ist bei fast allen Motoren gleich, da dürfte die 1.4er Anleitung auch reichen. Musst halt schauen, was an Schlauchgedöns ab muss, damit du an die Klappe kommst. Vag-Com wird nur im Bundle mit dem Diagnosestecker verkauft, evtl. erhälst du irgendwo noch die Demo-Version, die alte Adapter unterstützt.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

vielleicht solltest du auch mal neben dem löschen des speichers die lernwerte löschen und die drosselklappe neu anlernen… sonst wird das ja nie was 😆



   
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(@mr-xy00)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hi all !
ma ne kleine Rückmeldung… Das mit der Drosselklappenreinigung hat leider nicht hingehauen, mein Auto fuhr danach genauso schlecht… Das mit dem Lernwerte löschen haben wir mit der Batterie Methode versucht. Kann sein, dass das nicht geklappt hat. Konnte keinerlei Geräusche der Drosselklappe feststellen (wegen neu Einstellung). Habe mitlerweile mein OBD2 Kabel bekommen und habe auch ne Lauffähige Version von VAG-Com. Gibts ne idiotensichere Anleitung wie ich die Lernwerte selbst löschen kann ? (VAG-COM scheint recht komplex zu sein ^^)
Würde das gern nochmal nachträglich machen.

Nunja jedenfalls als wir da so rumgeschraubt haben ist mir per Zufall aufgefallen, das ein Zündfunke aus einem Zündkabel sporadisch überschlug. Habe davon mal ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=ApB-elaPTbE

Das defekte Zündkabel wurde dann ausgetauscht und siehe da mein Auto kommt wieder auf auf 220km/h 🙂 Nur irgendwie finde ich immernoch etwas träge… Naja kann mich auch täuschen…

Seit dem löschen der Fehlercodes bin ich gut 2000KM gefahren. Einige von den Fehlercodes sind wieder aufgetaucht :dada: Habs mit VAG-Com ausgelesen. Siehe hier:

Immerhin ist nun der Fehler nicht mehr aufgetaucht, dass mein Motorsteuergerät defekt sein soll…

Fahrzeugmodell: 1J – A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Adresse 01 ——————————————————-
Steuergerät : 071 906 018 T
Bauteil : MOTRONIC M3.8.3 HS V02
Codierung : 10032
Werkstattcode : WSC 31414
4 Fehlercodes gefunden:
00668 – Bordspannung Klemme 30
07-10 – Signal zu klein – Sporadisch
00635 – Heizung Lambdasonde vor Katalysator
31-00 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
00525 – Lambda-Sonde (G39)
27-10 – unplausibles Signal – Sporadisch
00561 – Gemischanpassung
12-00 – Adaptionsgrenze ( mul ) überschritten
Readiness: 0000 1001

Adresse 03 ——————————————————-
Steuergerät : 1J0 907 379 AA
Bauteil : ABS/EDS 20 IE CAN V007
Codierung : 13504
Werkstattcode : WSC 31414
0 Fehlercodes gefunden:

Adresse 08 ——————————————————-
Steuergerät : 3B1 907 044 B
Bauteil : CLIMATRONIC V 1.0.0
Codierung : 01000
Werkstattcode : WSC 31414
2 Fehlercodes gefunden:
00779 – Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-00 – Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
01271 – Stellmotor für Temperaturklappe (V68)
35-10 – – – Sporadisch

Skipping Address 15-Airbags

Adresse 17 ——————————————————-
Steuergerät : 1J0 920 820 A
Bauteil : A4-KOMBIINSTR. VDO V12
Codierung : 05154
Werkstattcode : WSC 47163
IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0X1397381
0 Fehlercodes gefunden:

Adresse 19 ——————————————————-
Steuergerät : 6N0 909 901
Bauteil : Gateway KCAN 0001
Codierung : 00006
Werkstattcode : WSC 31414
0 Fehlercodes gefunden:

Adresse 22 ——————————————————-
Steuergerät : 02D 525 554
Bauteil : HALDEX LSC ECC 000900
Codierung : 00000
Werkstattcode : WSC 00000
Keine Fehlercodes gefunden
oder Fehlercodes werden vom Steuergerät nicht unterstützt
oder ein Übertragungsfehler ist aufgetreten

Adresse 46 ——————————————————-
Steuergerät : 1J0 959 799 AH
Bauteil : 2K Zentral-SG Komf. 0001
Codierung : 04097
Werkstattcode : WSC 31414
3 Fehlercodes gefunden:
00943 – Spiegelheizung Fahrerseite (Z4)
35-00 – –
00944 – Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5)
35-00 – –
00930 – Schließeinheit für Zentralverriegelung hinten links (F222)
27-10 – unplausibles Signal – Sporadisch

End ——————————————————-

Kann mir jemand dazu was sagen ? Speziell die Fehler aus dem Motorsteuergerät (Bauteil : MOTRONIC M3.8.3 HS V02) das andere ist nicht so tragisch ^^ Wenn Ihr euch das Video angeguckt habt, was sagt Ihr zu diesem Rascheln aus dem Motor ? Könnte das die Steuerkette sein ?

Habe vom Rascheln nachträglich nochmal eine Audiodatei erstellt. Ist im 3GP format lässt sich problemlos mit VLC-Player abspielen

http://www.loaditup.de/542796.html

greetz

mr-xy00


   
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