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Leistungssteigerung 1.9 TDI 85 KW Pumpe Düse

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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ich hab auch noch ne Speedbuster in der Garage liegen. Sogar mit TÜV-Gutachten.
Ging auch gut damit mein Auto aber bei 2500 Umdrehungen hat die Kupplung das Rutschen angefangen.

Deshalb hab ich sie wieder ausgebaut. Wollte eigentlich auch Düsen & Chip machen lassen, aber ich trau mich net wegend er Kupplung. :top:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ist doch kein stress.. hau dir halt ne verstärkte kupplung mit 1massen schwung rein.. kostet doch nicht die welt.. wenn man düsen auch macht ist das ja nur das pünktchen auf dem "I"



   
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(@matschi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1252
 

was hat der 150ps normal an NM 😉 ist ja fast kein unterschied oder? is klar, dass die kupplung da nicht muckt

320Nm, wenn ich nicht falsch liege…

EDIT: …es sind 320Nm -_-

Gruss
Stephan

mein Bo


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

jau hab ich schon geschrieben,

mh ne ansaugttrack macht auch mehr mit.
wie gesagt ist der lader. der ist dicht. aber ist nur ein kleiner KKK K03 oder auch wastegate genannt.. den kann man auch ein größeren fön nennen .. mehr ist nicht machbar – leider -_-

mh wie gesagt habs machen lassen und nichts rutscht. ich gebe aber gerne feedback in ein paar monaten

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

ist doch kein stress.. hau dir halt ne verstärkte kupplung mit 1massen schwung rein.. kostet doch nicht die welt.. wenn man düsen auch macht ist das ja nur das pünktchen auf dem "I"

Stress nicht, aber dadurch kostet die Leistungssteigerung glatt das soppelte. -_-
Ich hab auch gedacht gut, dann halt wenn die Kupplung eh hin ist. Die wird dann ja bald kommen wenn die mit Box schon rutscht. Aber seit 2 Jahre muckt die net *g* 🙂


   
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(@nagltom)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hey Bora freunde,

hab weder chip noch Box eingebaut und der Bora geht total ab…..Wie ;)?

Hab nen Kumpel der bei VW arbeitet. Der meinte er hat eine VW Software mit der man die Autos auch modifierzieren kann. Bei VW gibts anscheind öfters mal das Problem das ein z.b. Bora schlechter/besser geht als der andere Bora die aber gleich motorisiert sind.

Um das Problem zu lösen stelle VW ein sogenates Leistungs/Testdiagamm her. 😉

Auf jeden Fall:

Bei meinem Bora wurde der Fehlerspeicher ausgelessen, Ladedruck und Einsprizung geändert und ab geht die Post…

Hatt den Bora bei jemanden auf dem Leistungsprüfstand. Statt 115 PS ist der Bora ohne zusätzliche kosten wie Chip, Box oder ähnliches auf satte 128,5 PS gekommen.

Und das beste: Hab ich schwaz und weiß….ob die angegeben Werte die die Herteller der Boxen oder Chip auch immer stimmen sind auch zu bezweifeln.

Auf jeden Fall: Bora fahren macht langsam Spaß… 🙂


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ladedruck und Einsprizung geändert und ab geht die Post…

Beim Chiptuning wird auch nix anderes gemacht. Neu mir wäre nur, dass das mit nem normalen Tester geht. :rolleyes:
Frag dein Kumpel mal bitte wie das geht.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

einspritzzeitpunkt, russgrenze, einspritzmenge, einspriztdauer, ladedruck und wenns sein muss drehmoment begrenzen



   
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(@nagltom)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Brauchst einen spezielen Zugang und muss von VW freigeschalten sein. Gibts laut meinem Kumpel Extra Zugangskennung von VW.

Auf jedenfall funktioniert es. Hatte VW eingeführt um bestimmte Modelle mit Leistungsschwankungen zu modiefizieren.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

aber ob es das bei unseren baujahren schon gibt ist fraglich oder? sowas ist doch eher für 100% obd fähige fahrzeuge vorhanden. bzw. das von was ihr da redet ist so ne art steuergerät update. da kann man mit seiner fahrzeugid zu vw gehen und nachfragen ob es ein update gibt. alternativ im vag-com-forum nachfragen.



   
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(@nagltom)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Mehr weiss ich leider auch nicht. Auf jedenfall ist es auf keinen fall so gut wie ein "normales" chiptuning oder Optimierung bei guten Tunern


   
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(@BoraVari 1.9TDi PD)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

ich habe den gleichen Bora, als Variant. Meiner ist Bj. 11/2000. Habe auch nen Chip drin. Bei mir musste das Steuergerät ausgebaut werden und der chip wurde gelötet. Gemacht hatte ich das bei 88tsd km. Der Zahnriemen war gerade NEU drauf. Kurze Zeit später hat sich Schwungrad und die Kupplung verabschiedet. Also beides Neu gekauft. Ganz schön teuer so nen Schwungrad. Seit dem hatte ich kein einziges Problem mehr. Er rennt wie sau. Ich fahre den Chip jetzt 100.000 tsd km ohne ein murren und zucken des Motors. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht so wild damit umgehe. Fahre ganz Normal und nur wenn ich mal muss wird der "getreten" :top: .

Das ganze hat ein Tuner hier bei mir vor Ort erledigt. Er hat hier in der gegend nen sehr guten Ruf. Gekostet hat mich das 400€. Aber das war es wert und ich würde es immer wieder tun. Mein Spritverbrauch ist gleich geblieben. Ach ja habe keinen VW Luftmassenmesser drin. Sondern einen der Normalerweise bei Mercedes eingebaut wird. Soll stabiler sein wie die dinger von VW. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Aber bis jetzt ist er mir noch nicht kaputt gegangen. Ob das bei einem von VW auch noch so wäre, weiss ich nicht.

MfG


   
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(@bora-65)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

ich habe den gleichen Bora, als Variant. Meiner ist Bj. 11/2000. Habe auch nen Chip drin. Bei mir musste das Steuergerät ausgebaut werden und der chip wurde gelötet. Gemacht hatte ich das bei 88tsd km. Der Zahnriemen war gerade NEU drauf. Kurze Zeit später hat sich Schwungrad und die Kupplung verabschiedet. Also beides Neu gekauft. Ganz schön teuer so nen Schwungrad. Seit dem hatte ich kein einziges Problem mehr. Er rennt wie sau. Ich fahre den Chip jetzt 100.000 tsd km ohne ein murren und zucken des Motors. Muss dazu sagen, dass ich auch nicht so wild damit umgehe. Fahre ganz Normal und nur wenn ich mal muss wird der "getreten" :top: .

Das ganze hat ein Tuner hier bei mir vor Ort erledigt. Er hat hier in der gegend nen sehr guten Ruf. Gekostet hat mich das 400€. Aber das war es wert und ich würde es immer wieder tun. Mein Spritverbrauch ist gleich geblieben. Ach ja habe keinen VW Luftmassenmesser drin. Sondern einen der Normalerweise bei Mercedes eingebaut wird. Soll stabiler sein wie die dinger von VW. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Aber bis jetzt ist er mir noch nicht kaputt gegangen. Ob das bei einem von VW auch noch so wäre, weiss ich nicht.

MfG

Also mein Bo ist von 12 / 1999 , Motor AJM , 85 KW , Ich habe eine Box zu verkaufen von der Firma Diesel Power . com , Ich habe die Box 40000 km gefahren ohne Probleme , bis die Polizei mich damit erwischt hat , habe dann die Box ausgebaut und mein Steuergerät Progamieren lassen , und will die Box nun Verkaufen führ 250 Euros , bei Intresse kurze pn , für mehr Infos kann du auch auf die Hom-Page von Diesel-Power . com gehen , da kannst de alles nachlesen , ach ja , Ich habe bis heute keine Probleme mit meinem Bo , wo du nur drauf achten muß ist halt das Richtige Öl , und immer schön Warm Fahren , MFG Jürgen


   
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