Also Leute, ich habe einen VW Bora Limousine 1,9 TDI PD.
Habe eine Drehzahloptimierung vorgenommen dh. statt seinen originalen 101Ps hat er jetzt ca… 140Ps.
Leider ist er mir imer noch zu schwach( so wie das halt immer ist
thx,
mfg
wie macht man denn eine drehzahloptimierung?
kann man das an jedem wagen machen?
wie macht man denn eine drehzahloptimierung?
kann man das an jedem wagen machen?
sollte effektiver sein als das übliche Software-update,… ob das wirkich so ist … k.a. da ich das normale softwareupdate nicht probiert habe
wurde mir von einem verlässlichen Mechaniker empfohlen.
z.b.: Firma : SW-Tuning ( in Österreich )
mfg
Also ob das auch so gut kommt wenn du noch mehr rausholst wage ich dann mal zu beschweifeln…
denn der Motor und Antriebsstrang und alles sind auf 100PS ausgelgt und auf max.280NM würde ich sagen!
Ich habe meinen ganz normal bei SKN Chippen lassen und habe jetzt 138Ps und 320NM, und mir fleigt alle Nase lang was um die Ohren….
sei es nur Ewig die Kupplung oder mal das Getriebe, Antriebswellen usw…
Fazit: Lass ihn bei den 140 und hoffe das nix kaputt geht!
größerer turbo, dann größere düsen und so späßle…. laut meinem programierer geht der block bis 250ps 😉 aber hilft dir nix wenn der rest net vorhanden ist der aussen rum ist und vorallem im block hihi
Ich hab da mal ne Frage. Ich hab nen 1,9tdi mit 131Ps also ein ASZ. Über ein "Softwareupdate" habe ich ca. 165Ps.(schon seit ca 70tkm) Ich hätte aber gerne nochmehr^^ IBei 2 Firmen hab ich angefragt die eine meinten das ich nen andren Lader bis 1,75bar, 300 KPa LD Sensor und nen andere Motorsoftware bräuchte. Dann hätte ich ca 200ps. Die 2te Firma meinte das ich nur nen anderen Turbolader (Stage1 was das auch immer heißt) bräuchte und hätte dann ca 190ps. Ich habe halt Angst das mir der Motor um die Ohren fliegt. WIsst ihr was der Motor so aushält bzw muss ich dann noch nen andere Kupplung bzw andere Teile bräuchte?
MfG
Matthias
der asz hält entspannt 200ps.. kupplung wirste aber verstärken müssen
vorteil beim 101psler, Grundaufbau des 150pslers ( ARL ): Grundlegende Änderungen liegen im Einspritzsystem und beim Turbolader.
Von Vornherein größeren Turbo wird es dir nicht bringen, da die Düsen nicht genug Kraftstoff spritzen können.
Was du machen kannst: Einspirtzdüsen vom ARL .. dann kannste schon 160PS fahren: Besser noch größere Düsen und nen Hybridlader.
Dann noch größere PDEs, am besten BIGBORES PDes, bessere Einspritzdrücke, bessere Verbrennung, mehr Drehmoment untenrum .
Zusätzlich brauchst du ne bessere Kupplung: Sachs SRE
Kosten
Düsenspitzen: 300€
BB PDEs: ca 600€ ( wenn ich richtig liege )
Hybridturbolader: 1000€
Kupplung: 600€
…..
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.