wie wär´s denn mal mit angaben wie motorsierung usw ?
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
leistungsmessung mit OBD kann man knicken. nur über einen rollprüfstand sieht man das genaue ergebnis
im welchen gang hast du es gemessehn??
hast du einen 110PS oder 115PS diesel?
grüße
ich würd sagen die blaue linie ist das drehmoment… sieht doch völlig normal aus.. ab 3000 fällt das drehmoment und die leistung setzt ein.
aber ich würd jetzt mal sagen der test ist im 2ten gang gefahren.. weil so früh drehmoment haste bestimmt nicht 😉 fahr mal im 4ten gang und fang bei 1000touren an bis begrenzer, dann auskuppeln und so lange rollen lassen .. bis du au 80kmh runter bist.. und alles auf einer perfekt ebenen straße und am besten in beide richtungen und dann den mittelwert nehmen!
leistungsmessung mit OBD kann man knicken. nur über einen rollprüfstand sieht man das genaue ergebnis
Is aber n nettes Gimmik. Wie hast denn das gemessen?
Also, die Messfahrt war im 3. Gang auf ebener Strecke,
die Drehmomentspitze am Anfang kommt nur zu stande
weil ich bissel spät Vollgas geben habe….
Mein eigentliches Problem is, das ich mir mal kurven von anderen VW Dieseln
angeguckt habe und die halt wirklich ne Hyperbel, so wie es sein sollte, haben.
Und bei mir habe ich halt so eine S-Form… werd mal die Tage noch eine Messfahrt
fürs LMM machen, denke das das nicht in Ordnung is.
digga, wenn du das im 3ten gang machst ist das total sinnfrei… da kommt nur müll raus.. und der müll summiert sich dann auf deinem diagramm… und du musst so tief wie möglich mit dem 4ten anfangen und je länger du danach ausrollst desto genauer werden auch die ergebnisse