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Leistungsmessung, Kurven ok?

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(@CrazyGambler)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo erstmal…
ich hab ne lesitungmessunf über OBD durchgeführt und wollte gerne mal wissen ob die so ok is.
der Leistungseinruch der um die 3500 u/min auftritt sieht für mich ein wenig komisch aus…
Schonmal danke im Vorraus.

edit:
Ist ein VW Bora Variant, 1,9 TDI, AJM mit 115 PS


   
Zitat
(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

wie wär´s denn mal mit angaben wie motorsierung usw ?

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

leistungsmessung mit OBD kann man knicken. nur über einen rollprüfstand sieht man das genaue ergebnis
im welchen gang hast du es gemessehn??
hast du einen 110PS oder 115PS diesel?

grüße


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ich würd sagen die blaue linie ist das drehmoment… sieht doch völlig normal aus.. ab 3000 fällt das drehmoment und die leistung setzt ein.
aber ich würd jetzt mal sagen der test ist im 2ten gang gefahren.. weil so früh drehmoment haste bestimmt nicht 😉 fahr mal im 4ten gang und fang bei 1000touren an bis begrenzer, dann auskuppeln und so lange rollen lassen .. bis du au 80kmh runter bist.. und alles auf einer perfekt ebenen straße und am besten in beide richtungen und dann den mittelwert nehmen!



   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

leistungsmessung mit OBD kann man knicken. nur über einen rollprüfstand sieht man das genaue ergebnis

Is aber n nettes Gimmik. Wie hast denn das gemessen?


   
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(@CrazyGambler)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also, die Messfahrt war im 3. Gang auf ebener Strecke,
die Drehmomentspitze am Anfang kommt nur zu stande
weil ich bissel spät Vollgas geben habe….
Mein eigentliches Problem is, das ich mir mal kurven von anderen VW Dieseln
angeguckt habe und die halt wirklich ne Hyperbel, so wie es sein sollte, haben.
Und bei mir habe ich halt so eine S-Form… werd mal die Tage noch eine Messfahrt
fürs LMM machen, denke das das nicht in Ordnung is.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

digga, wenn du das im 3ten gang machst ist das total sinnfrei… da kommt nur müll raus.. und der müll summiert sich dann auf deinem diagramm… und du musst so tief wie möglich mit dem 4ten anfangen und je länger du danach ausrollst desto genauer werden auch die ergebnisse



   
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