und immer noch haben wir nicht das thema mit der drehzahl geklärt leute :danke: :blink:
habt ihr mal anderen sprit probiert? es muss ja nicht das (nicht vorhandene) schaltsaugrohr sein,
sondern kann einfach generell ne stehende welle etc. sein bei einer bestimmten drehzahl..
wenn dies immer bei gleicher drehzahl passiert könntet ihr mal die ansaugung um 5cm verlängern
oder kürzen und schauen was passiert..
hatte auch mal den typhoon k&n intake.. dadurch wurde der karren obenraus extrem laut und
spritzig.. hatte dafür unten rum bei 2800 ein leistungsloch und gleichzeitig war aber auch bei 2800u/min
das komplette dröhnen der auspuffanlage verschwunden. dafür kam das sobal das schaltsaugroh auf
kurze ansaugung bzw. füllung geschalten hatte bis zum begrenzer in einer lautstärke, dass alles aus war.
mit der normalen ansaugung dröhnts bei 2800-3200 und drüber und drunter ists nur schöner kerniger
undröhniger sound..
Bei mir ist es ziemlich genau bei 4000 U/min