Servus Leutz,
habe ein Problem fahre einen 1.9TDI 85kw und im 4. Gang bei 3000rpm fällt er ins Notprogramm, wenn ich vor 3000rpm in den 5. schalte macht er es im 5. Gang genauso.
Wenn er normal läuft und nicht ins Notprogramm fällt denke ich das er ab 3000rpm in ein Leistungsloch fällt.
In letzter Zeit läuft er immer öfter im Notprogramm und das ständig Zündung an/aus beim fahren nervt.
Was meint ihr ich hab mal nen Luftmassenmesser bestellt! Oder ist es die Unterdruckdose oder ein Unterdruckschlauch???
Danke für euere Antworten!!!
was sagt der fehlerspeicher? irgendeine regelgrenze überschritten?
aber kannst auch erst für mehrere hundert euro zeugs bestellen wenn dir das lieber ist 😉
was willst du mit einem luftmassenmesser wenn es auch an der VTG stellung liegen kann. passiert sehr oft bei den traktoren 😉
aber fehler auslesen wäre mal nicht schlecht
grüße
und prüf die freigängigkeit einfach mal mit dem daumen.. mit gut druck muss sich das ding auch so bewegen
Also bei mir war es die Unterdruckdose
Und der LMM hatte auch einen weg
Also bei mir war es die Unterdruckdose
Und der LMM hatte auch einen weg
Ich hatte mal ne Zeit den Luftfilterkasten weg und hatte ihn mal angelassen weil ich ihn wegfahren mußte.Deswegen dachte ich dass vielleicht der Luftmassenmesser einen weg hat.
Ansonsten muss ich mal zum freundlichen fahren und auslesen!
steck halt den lmm ab und schau ob er dann läuft.. dann nimmt er ersatzwerte .. läuft zwar nicht 100% so gut , aber über 3000 solltest es ja dann merken
Ich würd zu VW fahren und den Auslesen.
Da haste die meisten Sorgen schonmal weg.
Hab das gleiche Problem (3000upm und Notlauf). Und zwar springt der Wagen in den Notlauf, wenn mit Vollgas auf die Autobahn auffahre. Wenn ich "langsam" beschleunige, dann kommt der Wagen nicht in den Notlauf.
Hier die Fehlermeldung:
17965 – Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
P1557 – 35-00 – –
Ist ein 1,9 TDI, MKB ist AXR, 128000km.
Woran könnte es liegen? Wollt am WE mal das AGR-Ventil saubermachen.
Gruß
ladedruckbegrenzungsventil oder ladedruckregelventil defekt? oder turbo im eimer…würd ich mal schätzen ^^
Kannst du mir vll. sagen, wo die beiden Teile sitzen, und wie ich sie überprüfen kann, ohne gleich zu VW zu fahren?
hatte das im 1.9 tdi golf4…. ladedruckventil im mors….
wenn die vtg steuerung fehlerfrei funktioniert….ist voraussetzung!!!
dann kanns auch am kraftstoffilter neben dem ölbehälter der servolenkung liegen!!
ging mir mit meinem(mutters) "abwrack-bora" auch so….
150tkm gesamtlaufleistung
(filter bei der halben distanz schonmals gewechselt )
und bei 150tkm lahmt die kiste….
fehlerspeicher zeigt nix ausse wfs-sporadisch..aber das ne andere baustelle 😉
habe pierburg llm verbaut,war zumindest besser als der zweite lmm,den ich vor längerer zeit eingebaut hatte
(vor 80tkm)
aber nicht berauschend…
neuer knechtfilter samt ventil oben sitzend!
und das fühlt sich an wie nen gechipptes auto im vergleich zu vorher!
:danke: 😀 :w:
mfg.bac.
@arno
Meinst du das Ding hier:
1J0 906 627 B — Druckwandler (für Abgasturbolader)?
Kostet ca. 40€, könnte man ja mal auf gut Glück austauschen.
Gruß
Bei mir war es damals der Turbolader.
War irgendwie festgegammelt, die Jungs bei Skoda haben ihn dann wieder gangbar gemacht. Bei VW direkt, wollten Sie ohne Diskussion das komplette Teil tauschen… das war vor 50.000km und er läuft immernoch :danke: