Hallo,
ich habe einen 1,6 Bora. Ich habe seit guten 8 Monaten folgendes Problem. Mein VW bekommt im warmen Zustand Leerlaufschwankungen, bis hin dass das Licht im Takt der Leerlaufdrehzahl flimmert. Zudem habe ich manchmal das Problem das die Drehzahl bei 1500 kleben bleibt, bis hin das der Motor beim kuppeln ausgeht.
Ich habe zum Glück noch Garantie auf dem Wagen. Die VW Werkstatt glaube ich hat keine Ahnung mehr! Folgende Teile wurden schon gewechselt: elektr. Drosselklappe, Lichtmaschine, Lambdasonde, komplette Ansaugschläuche, Zündkabel, Zündverteiler und das Motorsteuergerät.
Kann sein das ich was vergessen habe, ich war nämlich mehr dort als zu Hause :-). Laut Aussage vom Werkstattmeister ist das AGR Ventil in Ordnung.
Komisch finde ich nur, dass wenn ich die Heckheizung einschalte ist die Leerlaufdrehzahl nicht mehr so schwanken und das Licht flackert nicht mehr.
Kann es ein Masseproblem sein?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich würde ungern das Auto wieder weggeben :-).
doppeltemperatursensor g62, flexrohr gerissen, leerlaufregler, lmm oder einfach nur der unterdruckschlauchvom bkv zum ansaug porös.
klar können auch masse probleme sein. ich hatte dies auch mal vor jahren, weis aber nicht mehr genau was es richtig war aber schau mal unter dem batterieträger, da sind massepunkte die gerne ärger machen. sonst hätte ich gesagt dk sauber machen und neu anlernen aber die ist ja schon getauscht.
danke für die raschen Antworten!