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[Oben angepinnt] Leerlaufprobleme V5

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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
Themenstarter  

Hallo @ all

1.
hab leider immer noch nen problem mit meinem leerlauf kurz nach dem starten sad.gif
dienstag ist nen neuer LMM,Zündkerzen und wieder der orginale Luftfilter reingekommen.leistung hat er jetzt wieder,dank neuem LMM topb.gif
aber der unrunde leerlauf frage.gif was schlucken eure so im vergleich an sprit weg frage.gif

2.

also wie versprochen kommt hier das featback zur drosselklappen reinigung.
ja,meiner läuft wieder 🙂 sauber gemacht,ruß ablagerungen weggekratzt,zusammen gebaut und :top: kein ruckel mehr beim kaltstart.
hab gleichzeitig wieder meinen k&n montiert,weil ich den ja noch draussen hat wegen dem neuen lmm.siehe da er rennt noch besser und meine spritverbrauch ist runter gegangen auf 9,5 l 😉 ,gestern volllast autobahn nach usedom gerade strecke-laut tacho 240km/h ??? (da nimmt er aber keine 9,5 l) mein cousin hat ganz schön gekotzt mit seinem v6 4 motion bora. 😉

hab absolut keine probleme mehr,also wenn eurer bora ruckelt und keine leistung mehr hat bei 2000,4000 und 6000 u/min dann neuen lmm und drosselklappe reinigen. 🙁

by janosch
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Was kostet des, wenn ich die Drosselklappe reinigen lass?

by Jackolo
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Ich habe bei ner Inspektion 47,45€ + MWST dafür gezahlt (Stand 2005)

by borandreas

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1. Hab ein kleines Problem.
Hab gestern meine Drosselklappe gereinigt. ( V5 AGZ )
( Drosselklappe demontiert und Aluplatte rausgeschraubt damit ich sie leichter reinigen kann )
Neuen LMM & RAID Lufti montiert.
Jetzt springt bei mir im Stand die Lehrlaufdrehzahl von normal auf 1000 und wieder zurück.
Mit 1 min Zündung an…. hab ich gemacht.
Liegts event, daran das ich die Dichtung zwischen Ansaugbrücke & Drosselklappe nicht erneuert hab ?

2. Neue Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke und gut is.

Also. Bei demontage der Drosselklappe ist es empfehlenswert die Dichtung auszutauschen.

Dichtring 071 133 237 C 7,02 € beim Freundlichen.

by tonibora
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Anleitung:

Reinigen der Drosselklappe beim V5 (MKB: AGZ)

Vorher Dichtung 071 133 237 C 7,02 € bestellen.

1) Batterie abklemmen?? (Beim Abklemmen der Batterie zuerst den Minuspol, und dann den Pluspol. Beim Anklemmen in umgekehrter Reihenfolge.)
2) Luftfilter und Schlauch ab
3) Drosselklappe ausbauen (muss man auf was bestimmtes achten? Stellung der Klappe o.ä.?)
4) Ablagerungen entfernen
5) wieder alles zusammenbauen
6) nach dem reinigen sollte man die Batterie wieder anklemmen, Zündung ca. 1 min an, Zündung aus und dann starten und laufen lassen.
7) Sich freuen, dass man 47,45 +MwSt. gespart hat

by Bloodygood

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Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
Zitat
(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Tag die Herren,

wollte die Tage mal meine Drosselklappe auch reinigen, habe zwar keine expliziten Probleme damit aber ich bin da eh dann in der Nähe am arbeiten (;)) und da kann man das ja auch mal machen. Dazu noch eine Frage: muss man denn beim Ausbau der Drosselklappe irgendwas beachten? Und mit was reinigt man die DK? Den LMM wollte ich mit Kontaktspray oder so reinigen, sollte reichen.

Beste Grüße

PS: Fahre V5 AGZ, vielleicht gibt's ja sogar irgendwo eine bebilderte Anleitung? Suche-Funktion durchblicke ich seit dem Update des Boards nicht so richtig… 😀


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Was man beachten muss steht ja da 😀

Aber am LMM würd ich garnichts machen – das macht nur alles schlimmer – maximal Druckluft

Mein V5 …


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Sorry, aber manche Kommentare von Dir nerven auch ein bisschen. Nimm's mir nicht übel, aber lesen kann ich selbst und da steht wortwörtlich: "3) Drosselklappe ausbauen (muss man auf was bestimmtes achten? Stellung der Klappe o.ä.?)" Also hilft mir die Antwort, dass da steht, was man machen muss, in diesem Fall gar nicht.

Wer dazu also noch konkret was hat, bitte posten. Ansonsten danke für den Tipp mit dem LMM.

Grüße


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
Themenstarter  

Neue Dichtung besorgen .Zündung aus. Drosselklappe ausbauen. Mit Bremsenreiniger reinigen. DK einbauen und neu anlernen (VAG-com oder Batterie 10min ab, Bat dran ,Zündung an für 30sec, Zündung aus, dann an und Durchstarten. LMM habe ich schonmal gehört, daß man den in Seifenlauge reingen kann. Habe meinen getauscht. Bosch Austauschteil für 69€.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Geht doch :D. Nehmt's mir nicht böse aber wenn man mal eine konkrete Antwort erwartet, dann nervt das halt manchmal schon.

Denke mal, morgen geht's dann los, sofern das Paket da ist. Dichtung habe ich mir heute besorgt, fand's schon fast eine Frechheit, der 🙂 um die Ecke wollte 9€ irgendwas haben, hatte sie aber nicht da. Hat dann geschaut und sagte, dass bei dem nahe der Arbeit noch einer auf Lager ist: Kostenpunkt 7,50€ 😀 Und da sagt die noch, dass die beiden Autohäuser Partner sind… Also Bi + Ha kann ich nicht empfehlen, wenn's um Teile geht ;). LMM werde ich wohl unangetastet lassen, neuen kaufen kann ich wenn dann immer noch aber ihn reinigen und damit schroten muss ja auch nicht sein. Ich werde berichten.

Beste Grüße


   
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