Fox, welchen Motor genau hast Du? den 16V 105PS od einen der anderen 1.6er (SR, FSI etc) ??
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
also ich hab nun schon den 2. motor (1,6er 16v 105ps). den ersten hats bei ca. 120t dahingerafft, nun habe ich einen zweiten verbaut, der rund 80t auf der uhr hat. immoment habe ich keine probleme damit, außer die lamdasonde…
vorteil am 16v: er verbraucht weniger als der SR!
Was war das Prob beim ersten Motor ?
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Hallo und guten Tag,
ich habe mich extra wegen diesem Beitrag hier angemeldet, bin bisher nur im motortalk aktiv gewesen.
Ich suche im Netz nach Infos zum Motor des AZD, bin seit 4 Jahren größtenteils zufriedener AZD-Fahrer gewesen.
Leider ist mir dann am letzten Samstag der Wagen verreckt, Motorschaden auf der Autobahn.
Kolbenkipper im 2. Zylinder, bei 132tdkm. Die Zündspulen, Flexrohr etc hatte ich auch schon alles defekt.
Wagen immer gewartet und alles gründlich machen lassen.
Ich habe eine LPG-Anlage verbaut, "leider" liegt der Schaden nicht an der Anlage, sonst könnte ich das
alles über Vialle versuchen abzuwickeln. JEtzt werde ich dann wohl nächsten Montag mir einen
neuen Motor (komplett neu) einbauen lassen, inkl. neuer Kupplung etc…
Preis 4.500 Euro, die Austauschmotoren im NEtz (ebay etc) habe ich nach intensiven Gesprächen mit
meinem Werkstattmeister nicht weiter verfolgt, da man nie weiß wie ein gebrauchter Motor gewartet
und gefahren wurde und die km sind nie nachzuvollziehen.
Anzeichen für den Schaden gab es vorher m. E. nach nicht, ich habe seit 5.000km zwar Ölverbrauch gehabt
(2l auf 5tkm) aber das hätte alles bedeuten können.
Hoffentlich habt ihr diese Probleme nicht, da ich den Wagen noch lange fahren mag, ist mir das aber lieber
das Geld in etwas bekanntes zu stecken als einen anderen Wagen zu kaufen…
Lg.
Schnacke
@schnacke… an deiner stelle würde ich nicht einen neuen kaufen… fahre die schrottülätze ab… ich hab neulich auch schon nach einem 1,8T gesucht und gefunden… War ein Passat mit heckschaden der da stand… Motor mit 107.000Km wollte der 1900 haben…
zum SR kann ich noch was sagen… nen kumpel hatte den im golf und automatik… er hatte mal garkeine ahnung vom autofahren und ständig kick down und die 4km nachhhause immer 170 oder 180 gefahren… bei 220.000km wurde der verkauft weil er langsam anfing öl zu fressen… aber bei ruhiger fahrt hält der wohl ewig