Mal ne Frage, ich habe einen bora 1.6 bj 99 und seit kurzem ist das Fahrgeräusch sehr laut, als ob die reifen irgendwas hätten, oder nur einer mir kommt es vor also ob das geräusch von vorne links kommt und wenn ich dann nach links fahre wird es leiser. ISt so ein komisches brummen und tritt so ab 50 km/h ein. hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt??
Radlager 😉
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Radlager :dada:
Ist das Radlager 😉
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
muss man das dann auf beiden seiten tauschen, oder reicht es da das defekte zu ersetzen
und ja, danke
reicht die defekte Seite zu tauschen.
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
ich häng mich auch mal rein…
bei mir "brummt" auch was, allerdings hört es sich eher wie ein langsam drehender elektromotor an (um nen vergleich zu haben). so ab 70km/h wirds hörbar, ab 140 hört man es kaum noch (geht dann wohl im fahrtgeräusch unter). könnte das auch das radlager sein? genau lokalisieren konnte ichs leider noch ned. geschwindigkeitsabhängig, nicht drehzahlabhängig. (v5 agz)
ich häng mich auch mal rein…
bei mir "brummt" auch was, allerdings hört es sich eher wie ein langsam drehender elektromotor an (um nen vergleich zu haben). so ab 70km/h wirds hörbar, ab 140 hört man es kaum noch (geht dann wohl im fahrtgeräusch unter). könnte das auch das radlager sein? genau lokalisieren konnte ichs leider noch ned. geschwindigkeitsabhängig, nicht drehzahlabhängig. (v5 agz)
Höhrt sich auch nach einem sich ankündigenden Radlager an. verändert sich was beim Kurven fahren?
Müßtest mal lokalisieren wo es her kommt.
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
hehe ich fahr eigentlich keine größeren kurven über 70km/h 😀 also eher nich..
mein gefühl sagt: hinten
aber sicher bin ich mir ned.
von meinem 1er cabrio kenn ich das geräusch eines defekten radlagers, zumindest hinten (aber trommelbremse, also kein gepresstes, is das geräusch da anders?)
naja, noch isses zu leise, um irgendwas sinnvolles dagegen zu machen.
da die dinger beim bora ja gepresst sind (weil rundum scheibe) kann ichs auch ned selbst machen.
jemand ne ahnung, was man ungef. an kosten in ner freien werkstatt rechnen muss? ganz grob überschlagen reicht, nur damit ich schon mal einplanen kann 🙂
EDIT: also in linkskurven wirds weniger, in rechtskurven bleibts ziemlich gleich – ich vermute dann mal das lager hinten links? 🙂
tauscht man hinten eigentlich gleich die ganze radnabe aus, oder lohnt sichs, nur das lager zu tauschen?
nachtrag: war das radlager hinten links 🙂