Hab momentan das selbe Problem, bei der Verbindung vom Turbo zum Ladeluftkühler …
Was kann ich da denn jetzt machen?
Jetzt hats mich auch erwischt! Wenn das Auto über Nacht steht, ist am nächsten morgen unterm LLK ein kleiner Ölfleck! Hatte schon Angst dass der Turbo einen weg hat. Hab jetzt aber gelesen dass es aus der Kurbelgehäuseentlüftung austritt. Kann man das nich irgendwie ändern/stoppen? Hat vielleicht jemand ne Auflistung mit Teilen die man ändern kann / muß (z.B. Samco-Schläuche, Schlauchschellen und vielleicht andere Alurohre)?
Werde bei Gelegenheit mal nachschauen wo das Öl austritt und ne neue Klammer und Dichtring einsetzen. Dann werde ich mir mal Gedanken machen wie man die Druckseite am efektivsten umdesignt.
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
Das hier ist die Loesung, hatte es mal mit normalen Rohrschellen oder wie die heissen probiert aber die sind staendig weggeflogen. Weis nur nicht wie diese hier auf Deutsch heissen, hier drueben nennen die sich "T-bolt clamps" !
2000 US Jetta TDI
2000 Golf TDI GLS
1994 Chevrolet K2500 6.5L Turbo Diesel
Solche Schellen kann man von Norma z.B. kaufen und nennt sich Gelenkbolzenschelle. Solche Schellen kann man über den normalen KFZ-Zulieferer beziehen (Heil und Sohn, Wessels), die sind für sowas gedacht. Und nein, das solte eigentlich keine Probleme darstellen, da in unseren Fahrzeugen Saug- und Druckleitungen auch ohne Schnellkupplungen angebracht sind.
Grüße