hallo bin heute mit dem bora mal über die bahn gefahren tankanzeige leuchtete 5 liter noch drinn bei 180 gab es einen rück so dass ich 175 fuhr danach fuhr er normal weiter was kann die uhrsache sein und mein termometer fürn motor war nicht auf 90 grad und das nach über 40km strecke so ca 70 grad kann das mal ne ausnahme sein wetter und themperatur bedingt oder welche ursachen hab auch 1,5 liter öl nachgefüllt 5W40 weim der stand am peilstab under dei einbuchtung war die geriffelt ist dazwischen soll der ölstand sein habs nachgefüllt war im oberen drittel der geriffelten fläche ist ein 1.6sr motor ..:bounce:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
wenn du dir angewöhnst, punkt und komma zu benutzen, dann lassen sich deine mitteilungen wesentlich leichter lesen 😉
für den ruck hab ich keine erklärung. hatte ich mit meinem aber auch schon ein paar mal.
wegen der temperatur… fühl doch mal, ob alle deine wasserschläuche schön heiß werden.
wenn ich mit meinem bei -10°C mit 120 über die bahn schleiche, dann hält meiner seine 90°C wassertemp.
Hallo,
dein Text ist kaum lesbar. Weder Punkt und Komma, man muss sich die Betonungen echt selbst setzen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, waren in deinem Tank nur noch 5 Liter Sprit? Wenn dass der Fall war, könnte es damit zu tun haben mit dem Ruck bei 180km/h, denn das Benzin schwabbt ja auch ordentlich im Tank.
Das es nicht auf Wassertemperatur kommt (auch nach längerer Fahrt) wird wahrscheinlich mit einem defekten Thermostat zu tun haben.
Wie man das kontrolliert und wechselt, kannst du in der Suche finden.
Gruß
Do not touch a running system!
hast du das öl gemessen nachdem oder bevor du gefahren bist? weil 1min nachdem du den wagen abgestellt hast mist man auch nicht den ölstand. das öl muss ja erst mal wieder runter in die wanne fließen. 1,5l ist schon viel. normal ist 1liter zwischen min und max.
der ruck kann alles mögliche sein. evtl. hat der luftmassenmesser da nen knick und nimmt dir die leistung zurück oder die pumpe hat kurz luft gezogen und konnte keinen druck mehr aufbauen.
das der mini 1,6er bei den aussentemps nicht auf temperatur kommt wenn die heizung noch meinetwegen auf vollgas läuft wundert mich ehrlich gesagt nicht. könnte aber auch sein, dass das thermostat hängt und dir immer nur den großen kühlkreislauf zur verfügung stellt. dann tut sich auch wenig an der temperatur 😉
Den Ruck hab ich auch manchmal wenn ich auf Reserve fahre … ist so als wenn man vom Gas geht und ne Sekunde danach wieder voll drauf …
Also heute war er nach gut 10km wieder auf seine 90 grad celsius,
das mit dem ruck kann gut durch reserve sein 😀 und wegen dem öl … mein öldeckel hat so verkrustungen ,direkt unterm deckel sinds gelbe -.- und der ölstand befindet sich bei abgestelltem zustand etwas vom max.. , der hat ein bisschen öl gesoffen …:drink: vor dem auffüllen war bei kaltem zustand 23 mm vom peilstab voller öl also gut unter min. da musste was rein :bounce:
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mein öldeckel hat so verkrustungen ,direkt unterm deckel sinds gelbe -.- und der ölstand befindet sich bei
Ist im Großen und Ganzen "normal". Das weißt auf Wasser im Öl hin. Kommt durch Kurzstrecken Fahrten oder bei den jetzigen Außentemperaturen, denn dabei schafft es das Öl kaum noch auf volle Betriebstemperatur sodass das Kondenswasser aus dem Öl geht.
Abhilfe schafft unter Anderem erst einmal einen Ölwechsel zu machen oder aber eine lange Autobahnstrecke zu fahren und wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ihn mal ein wenig das Popöchen versohlen und das nicht nur über zwei Autobahnabfahrten sondern mal 30-40km oder wenn möglich noch länger.
Gruß
Do not touch a running system!
ja der wechsel ist auch geplant so im sommer muss eh hin aber bevor ich dahin komme, brauchte ich erstmal öl .. und jetzt verbracht er weniger mit dem neuen öl :bounce:
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