Naja das würde ich auch noch selber hin bekommen mein Problem ist nur die Zeit die ich oft nicht habe,vielleicht komme ich Sonntag mal dazu oder würde es schon reichen wenn ich nochmal mit laufenden Motor auslesen lassen?Wenn der Fehler dann da sein sollte muss ich halt prüfen ob der ot stimmt sollte der Fehler aber nicht wieder auftreten sollte doch alles okay sein oder?
deswegen hab ich vorher gefragt ob was von SPORADISCH bei der fehlermeldung stand 🙂
aber nachdem du ja gesagt hast der fehler ist schon seit kauf da wird er wohl nicht einfach weggehen
Ne da steht nichts von sporadisch.Sollte es wirklich so sein ist der Aufwand die Kette in die richtige stellung zu bringen genau so hoch wie der tausch der Kette??Also Motor raus usw.?
ne, du kannst die kette oben an den nocken tauschen
wie wäre es, wenn ihr einfach mal einen von beiden sensoren tauscht, bevor man hier über kettensprung usw. redet?:P
Ich werde erstmal nochmal auslesen lassen und dann schaun wir mal weiter.Werde dann berichten wenn es was neues gibt.Lg
wie wäre es, wenn ihr einfach mal einen von beiden sensoren tauscht, bevor man hier über kettensprung usw. redet?:P
weil sonst geber g XX defekt oder kein signal im speicher stehen würde.
hier stimmt das verhältnis von geber kette zu geber kw nicht.
ist ja auch einfach zu prüfen, zieh den geber von den nocken ab und schau ob ein anderer fehler auftaucht
defekt steht nie drin…
was für ein heckmeck um 2 sensoren :biglaugh:
ja aber kein signal steht drin 🙂
google halt nach der fehlernummer.. kriegste 1000mal die gleiche antwort :drink:
ja aber kein signal steht drin 🙂
google halt nach der fehlernummer.. kriegste 1000mal die gleiche antwort :drink:
So ich wollte hier mal weiter berichten.
Also ich hatte mir mal sehr viel Zeit genommen und lange im Netz nach dem fehlercode gegoogelt und muss dir hiermit recht geben,am Ende läuft es immer auf ein Kette hinaus,entweder übergesprungen oder gelängt.Da ich ja nun leider auch keine großen Infos zur Vorgeschichte meines Boras habe und ich noch ne weile Freude an ihm haben möchte geht er Montag in die Werkstatt und bekommt das komplette Ketten packet.Ich werde dann nach der Reparatur weiter berichten ob auch der Fehler weg ist.
Nach dem was ich so gelesen und gehört habe bin ich glaub ich mit den 850Euro Reparatur Kosten noch gut dabei.
So Ketten sind gemacht und die Fehler alle weg.Die laufschienen waren alle lose und bei einer war der bolzen nur noch ein ruck drin,eigentlich hatte ich ne Menge Glück da der bolzen ja jederzeit hätte ganz raus fallen können und dann wärs das gewesen.Ich glaub die vorbesitzer haben sich da mal selber dran versucht ohne einen Plan von irgendwas zu haben.Meine Rechnung hat sich aber leider fast verdreifacht da auch die kuplung total im Eimer war und darüber hinaus sah die kuplung am äußeren Rand unmöglich aus,keiner konnte sich solche Schäden erklären.Ich werd die Tage mal noch nen Foto davon einstellen.Gesamtkosten für den ganzen spass waren dann am Ende knapp 2300Euro 🙁
Die lambda Sonden waren wohl wirklich ein Folge Fehler denn nach der Reparatur und dem Fehler löschen ist alles sauber und ich fahre das Auto nun schon wieder ein paar Tage 🙂
Ich brauch nochmal euren Rat:-(
Ich ich fahre das Auto ja nun wiede seit ein paar Tagen und mir ist da was aufgefallen denn nun habe ich son blödes klackern:-(hört sich natürlich an wie die hydros.Ich weiß jetzt nicht genau welches Öl vorher drin war aber jetzt ist ein 5w40 rein gekommen,könnte es vielleicht daran liegen weil das Öl eventuell zu dünn ist??Das Geräusch kommt genau von der ansaugbrücke.Hab das Thema nun schon ein wenig durch gegooglet und Ursachen könnten es wohl viel dafür geben.Also meine Nockenwellen sind nicht eingelaufen und der riemenspanner ist es laut Meister auch nicht.Er Tipt auch auf die hydros und hat mir empfohlen ein anderes Öl rein zu machen.Was sagt ihr dazu??Also wenn ich jetzt vor meinem Motor stehen kommt das Geräusch genau von den silbernen Stück der ansaugbrücke die von der Motorabdeckung nicht abgedeckt ist.
Wenn der Öl Druck nicht stimmen würde,dann würde ich eine Fehlermeldung bekommen,oder?
Wieso wurde denn 5W40 eingefüllt? Wie kommt man auf so ne Idee?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Wieso wurde denn 5W40 eingefüllt? Wie kommt man auf so ne Idee?
Ich weiß nicht aber dachte eigentlich das ist okay,wenn man so Googlet findet man ja viel darüber und die meisten nutzen wohl 5w40 oder 0w40 für ihre vr Motoren.Welches Öl wäre denn deiner Meinung nach besser gewesen?Also ich hab auf jedenfall umgestellt auf 15.000km Intervall.