Mein Mechaniker meinte heute dass sich meine Kurbelwelle komisch anhört und ob wir die Sachen da nicht mal wechseln sollten (sorry hab net so die ahnung)
Er redete von folgenden Sachen (hab leider net mehr genau im Kopf obs alles war was so gewechselt wird)
kurbelwellen zapfen
hauptlager
lagerschalen für kurbelwelle
Axiallager
Wo bekomm ich den Krempel her? Gibts da TNs für??
Was gilt es zu beachten?:top:? Kann man gleich noch was anderes mittauschen wenn man schon dabei ist???
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
den ganzen kram wird man größtenteils nur bei vw kriegen. für so eine reparatur dürfte der motor ausgebaut werden müssen, dh auch getriebe raus. der aufwand ist da schon größer. bei mir haben die damals, wo der motor einmal offen war auch die hydros getauscht und die venile, soweit ich mich erinner.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
das zeug kriegste auch alles von drittanbietern… nimm am besten dann gleich die lager vom r36 300ps.. dann langweilt dich das thema bis der motor tot ist :top:
wenn du aber die kurbelwelle draussen hast wirst du wohl gleich mehr machen.. damit das sinn macht. z.b. schauen ob der honschliff noch passt evtl neu honen oder übermaskolben falls es nicht mehr passt, neue ölpumpe, neue kopfdichtung ja eh.. etc. etc.
aber woher will dein kollege denn wissen, dass sich die kurbelwelle komisch anhört? hat der das ohr drangehalten oder watt? 😉
hat er…der motor läuft komisch unrund…bis jetz ist es auch nur ne vermutung…er will demnächst nochmal wie n doktor verfahren :top: mit so nem abhör teil…komm jetz auch net auf den namen (kann natürlich auch sein dass er mich verarschen wollte mit dem abhörding)
Hat denn wer n paar teilenummern? bzw anbieter wo ich das zeug her bekomme?
Sind die lager vom r36 nicht anders von der legierung? gibt das keine probleme?
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
hat er…der motor läuft komisch unrund…bis jetz ist es auch nur ne vermutung…er will demnächst nochmal wie n doktor verfahren :top: mit so nem abhör teil…komm jetz auch net auf den namen (kann natürlich auch sein dass er mich verarschen wollte mit dem abhörding)
Hat denn wer n paar teilenummern? bzw anbieter wo ich das zeug her bekomme?
Sind die lager vom r36 nicht anders von der legierung? gibt das keine probleme?
Haben letzens erst Haupt und Pleuellager beim Renault gemacht. Alles von unten ,allerdings muss das Getriebe dafür raus. Da aber eh direkt die Kupplung mitgemacht wurde war das kein Problem.
Lukas, lief der nicht zufällig auf Gas ,weil da macht meiner auch "seltsame" Geräusche.
Ansonsten mal den Öldruck messen oder lassen ,da kann man auch durch beobachten des Öldruckes Rückschlüsse,zumindest auf die Lager oder aber Ölpumpe ,ziehen
Tom
lagerschalen für kurbelwelle
Axiallager
Die Sachen sollten sich nach Abbau der Ölwanne/Ölpumpe,einfach wechseln lassen.
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS