Ja das geht ohne probleme. Und auch wenn die gänge drin Sind ist alles normal beim fahren
da würde ich jetzt schon auf kupplung oder synchronisierung tippen, da beides ja ohne motor nicht benötigt wird. was passiert wenn du mit der kupplung pumpst bei gangwechsel, dh kupplung treten, gang raus, 3-4 mal kupplung treten und dann gang rein ?
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Es bleibt alles unverändert! Also denkst du dass es das getriebe nicht ist?
nee, nicht wirklich. ich bin zwar nicht der getriebe experte, aber das die synchronisierung bei mehreren gängen gleichzeitig den geist auf geben, dürfte eher selten sein. wenn dann also kupplung. fahr mal zur werkstatt deines vertrauens und lass es überprüfen.
Gruà Andreas
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dess ist alles typisiert 😉
Ich würde auf das Ausrücklager der Kupplung tippen, kann sein das es gebrochen ist und damit trenn die Kupplung nicht mehr.
Du solltest auf jeden Fall nicht mehr mit fahren, oder nur mit sehr viel Gefühl!
Sonst machst Du dir noch die Synchronringe im Getriebe kaputt.
Wenn Du Schaltest auf jeden Fall ohne Gewalt! Die Zahnräder der einzelnen Gänge müssen ja in etwa die selbe Geschwindigkeit haben
damit Du die Schaltmuffe rüber schieben kannst! Und das geht nur wenn Du mit der Drehzahl etwas spielst und nicht unter Last.
Wenn Du ihn in eine Werkstatt bringen willst lass Dich abschleppen :top:
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!