Hallo zusammen,
ich hab nun das ganze Forum durchgegrast, leider hatte wohl noch keiner mein Problem.
Zum Wagen:
Bora Varriant V5 150PS EZ: 06.05.1999 (wohl einer der ersten)
Problematik:
1. Die Kupplung kommt sehr spät
2. Wenn der Wagen warm ist ruppelt die Kupplung beim Anfahren, dass das ganze Armaturenbrett scheppert.
3. Im ersten Gang pfeifft / surrt es, sobald ich das Gaspedal los lasse.
Meine Fragen nun:
– Kann es sein, dass die Kupplung defekt ist und erneuert werden sollte?
– Hat einer die Teilenummern (am besten KIT incl ZMS)
– Wäre ein Umbau auf EMS sinnvoll? Wenn ja, Bitte auch hier die TN posten 🙂
– Im Internet bin ich auf das das gestossen: www.4kkit.de
Kennt das einer, taugt das denn was?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Grüßle Manuel
Hallo, Originale VR6 12V Kupplung mit Schwung rein.
MfG Philipp
Hallo, Originale VR6 12V Kupplung mit Schwung rein.
MfG Philipp
Hast du evtl Teilenummern?
Du meinst Bora VR6 oder aus welchen Wagen? (Dachte beim Bora ists ein V6)
Ich tippe mal Golf 3 VR6 oder?
Grüße Manuel
VW verbaut keine V6 sondern immer nur VR6, sie nennen die Motoren nur nicht mehr so. Also auch wenn V6 draufsteht ists trotzdem ein VR.^^
Nein er meint schon die vom golf3 vr6.
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Es gibt schon VWs mit richtigen V6 – Touareg z.B.
Naja … zumindest sind die VR6 im Bora alle 24V – also ja Golf 3 u.Ä. war gemeint
Ich habe doch 12V geschrieben!!!! Also Passat Golf 3 usw. Einfach bei Ebay nen Schwungrad bestellen für Golf 3 Vr6 für 60-100€ und dazu ne Sachs Performance Kupplung und nen originales V5 Ausrücklager und du hast nie wieder Probleme mit der Kupplung!!!!
MfG Philipp
Genau so ist es.
oder du holst dir bei napkin gleich noch ne leichte vr6 Schwungscheibe, meine sogar der hat auch ganze sets da.
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang