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Kühlwasserverlust

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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Leute,
ich wollte eigendlich in einen schon bestehendem Thema weiter machen aber da waren Sachen drinne mit dem ich nichts anfangen konnte.

Also ich verlieren in kleinen Mengen Kühlwasser. Ich habe auch schon über wochen hir im Net gesucht aber nichts gefunden was auf dem gleichen Schaden zu fällt wie an meinen.

Und da ich nicht nur euch fragen wollte damit ihr Ratet habe ich einfach mal Bilder heute gemacht. Die ersten 3 wurden von oben gemacht damit ihr seht wo der Schlauch drann geht ,aber seht selbst.
Was muß ich dort erneuern und was kostet es ungefähr und kann ich das selbst machen?

[m_bg]


   
Zitat
(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich glaub du hast mehr zeit damit verbracht fotos hochzuladen als wirklich zu suchen 😉
den das problem ist nicht umbekannt beim V5 :rolleyes:
des rätsels lösung ist: Thermostatgehäuse. kostet ~30€ bei vw


   
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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich dachte das währe das Thermostatgehäuse ( siehe roter Pfeil )

Woanderswo sagt mann Thermoflansch, thermostatgehäuse,Kühlmittelreglergehäuse . Oder ist das alles das gleiche?

[m_bg]


   
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(@knopf)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 800
 

also wenns wirklich der thermoflansch ist kostet der rund 14 euro.

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

es heißt Kühlwasserreglergehäuse.
071121117A Preis: 30,76 € incl. 19% Mwst.

Gibt zum Thema V5 und Kühlwasserverlust schon Threads.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich dachte das währe das Thermostatgehäuse ( siehe roter Pfeil )

Woanderswo sagt mann Thermoflansch, thermostatgehäuse,Kühlmittelreglergehäuse . Oder ist das alles das gleiche?

das Ding hat viele Namen 😛 auf meiner Rechnung hat es VW einfach " GEAEUSE" genannt :biglaugh: und alle deine schläuche die da verlaufen gehen in das ding rein!
jedenfalls wenn du bei vw soein teil haben willst, wird er schon wissen was gemeint ist, wenn du thermostatgehäuse sagst 😉
teilenummer hat dir borandreas schon genannt, preis auch, vergiss nicht auch alle damit zusammenhängenden dichtungen mit zu bestellen, müssten 6 stück sein die nochmals ~15€ kosten


   
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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Habe gerade alles gekauft.

Hab gelesen das es nur eine Halbe stunde dauern soll.
Hat jemand eine Beschreibung wies gemacht wird, am besten mit Bilder ?

Ich selbst finde niergenswo eine Beschreibung🙁


   
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(@strike_down)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 22
 

Habe das gleiche Problem bei meinem V5. VW meinte dass der Austausch des Thermostats bzw. dem Gehäuse ca 400€ kosten soll.
Das bin ich natürlich nicht bereit zu zahlen. Kann man das ganze so ohne weiteres austauschen oder ist das sehr aufwendig?

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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

400????

Da leg ich mich lieber selbst 3 Tage unter dem Wagen:biglaugh:

Sollte man direkt ein neues Thermostat dazu kaufen?


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

bei mir wollte vw 250€ + teile soweit ich mich erinnere
am ende hat’s der betreiber einer selbsthilfewerkstatt für mich gemacht, der dafür nur 40€ wollte. inkl. neuer Kühlflüssigkeit
er meinte, wenn man die Battarie rausnimmt, kommt man da ganz gut ran. ich wollts nicht selbst machen, da ich nicht auf fummelarbeiten stehe :biglaugh:


   
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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So Das Problem warum Wasser ausgetretten war seht ihr an den Bildern

Und das Thermostat war auch nicht mehr das was es sein sollte:biglaugh:


   
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(@steffem)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 74
 

So sah mein Gehäuse auch auch, eher noch etwas schlimmer. muss halt ein neues Gehäuse und Dichtung her.


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

na geil … und der Plastikschrott schwimmt jetzt im Motor rum … VW baut auch immer ein Scheiß <_<

Mein V5 …


   
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(@Bora in Love)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

na geil … und der Plastikschrott schwimmt jetzt im Motor rum … VW baut auch immer ein Scheiß

nee meiner ist mit raus geflossen:biglaugh:


   
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 d-b
(@d-b)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 55
 

muss den mal kurz rausholen :rolleyes:

das gehäuse sitz doch wenn man vorm auto steht quasi in der mitte bzw leicht auf der fahrerseite vom motor oder !?

also wenn das gehäuse undicht wäre müsste ich unterm auto in der mitte ca immer wasserfleck haben , seh ich das richtig !?

nun meine frage warum hab ich immer auf der beifahrerseite immer ein fleck der leicht bund ist ?! ölverlust hab ich keinen , nur wasser ab und zu :unsure:


   
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