Hallo grüsst euch, habe folgendes Problem:
Fahre einen Bora Variant V5 Bj00
Er verliert alle 3-4 wochen Kühlwasser. Es läuft unterm Motor entlang unbd habe dann ne kleine Pfüttze.
Er läuft aber noch ruhig und ziehen tut er auch gut, ich hoffe nicht das es die Zylinderkofdichtung is.
Kann mir da nicht einer helfen der sich ausskennt?
Was kostet das ca wenn ich das machen lasse und villeicht kennt jemand einen im Raum Düsseldorf in NRW?
Will ihn ungern abgeben aber will mit den kosten nicht übertreiben.Was ist der den Wert? 162000km gelaufen
kann mir nicht jemand helfen????
Meldet euch
Daniel
nabend,
also ZylKoDi wird es nicht sein , sonst würdest du keine lache unter auto sehen , hab ihn am besten mal hoch und schau genau nach wo es herkommt.
ob es ein schlauch , kühler oder sonstiges ist . musste halt schau wo es herkommt. dann können wir dir auch sagen was du machen kannst.
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
Danke für die antwort, woran erkenne ich das es die Zylinderkopfdichtung ist. Gibt es da verschiedene merkmale? Oder ist es der anfang?
wasserpumpe undicht, schlauch gerissen oder was am wahrscheinlichsten ist, das thermostatgehäuse ist gerissen, das passiert oft beim v5
In die richtung würde ich jetzt auch tippen, thermostat oder wasserpumpe, das war bei mir auch (allerdings beim 1,6er), wobei bei mir die wasserpumpe nur undicht war, wenn sie warm wurde, das hat gedauert bis ich den fehler hatte!
MfG
XENO
Also am besten oben die Verkleidung abmachen und nachschauen?
Kennt jemand einen in Nrw in Düsseldorf der so was machen kann und sich geld dazu verdienen will?
Der sich mit vw auskennt?
wenn es die zylinderkopfdichtung wäre hättest du öl im wasser oder wasser im öl und es würde nicht umbedingt unten irgendwo rauslaufen.
in den wasser vorratsbehälter reingucken-> öl drin ja/nein, dann den deckel abnehmen wo das öl reinkommt (name ist mir grad entfallen) und wenn da kein weißer schleim drin ist, ist auch kein wasser im Öl.
wäre viel leichter zu sagen wo es evtl rauskommt wenn du uns sagst wo die pfützen sind :rolleyes:
das themostatgehäuse ist z.b. grob gesagt zwischen motor und autobatterie, da kann man auch reingreifen, wenn es unter dem gehäuse nass ist, hat sich das gehäuse vermutlich verabschiedet. hatte meiner auch bei 160tkm
das teil ist zumindest günstig, 26€ waren es glaub ich. einbau in einer freien werkstatt 40€. vw wollt glaub ich über 200€ haben :dada:
Der Suchbegriff "Kühl*" hätte auch zu den gewüschten Lösungen geführt.
deshalb.
Thema schon mehrfach vorhanden
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Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉