Der schlauch kommt aus dem Zylinderkopf, Teilt sich dann und geht an die Drosselklappe. Sollte somit der sein, den du meinst.
Das Rote Zeug Am Anschluß sollten ja Rückstände vom Kühlwasser sein und an der Kopfschraube sieht man schön die Pfütze mit Kühlwasser.
Wegen der Dichtung, weil du sagtest da ist ne Dichtugn drin die gerne mal undicht wird.
Der schlauch kommt aus dem Zylinderkopf, Teilt sich dann und geht an die Drosselklappe. Sollte somit der sein, den du meinst.
Das Rote Zeug Am Anschluß sollten ja Rückstände vom Kühlwasser sein und an der Kopfschraube sieht man schön die Pfütze mit Kühlwasser.
Wegen der Dichtung, weil du sagtest da ist ne Dichtugn drin die gerne mal undicht wird.
jo, passt. der ganze flansch verreckt. tausch das ganze teil aus (die nummer sollte mit allen dichtung etc sein).
mir ist das teil hoch gegangen nach nem ampelsprint gegen nen mx5. die alte hat mir dann bei überholen den internationalen :w: gezeigt, als ich an der seite stand und die karre dampfte. ich war aber schneller 😀
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
V5 Power eben
Mal was anderes, wenn ich so am Auto lang laufe und der Motor ist warm stinkt es richtig nach Kühlwasser. selbst wenn die aube zu ist. Auch raucht er hinten sehr dolle raus wie ich finde und das obwohl es ja nicht so kalt ist. Der rauch ist auch weißlich aber dann müsste das Kühlwasser ja deutlich schneller abnehemen oder?
V5 Power eben
Mal was anderes, wenn ich so am Auto lang laufe und der Motor ist warm stinkt es richtig nach Kühlwasser. selbst wenn die aube zu ist. Auch raucht er hinten sehr dolle raus wie ich finde und das obwohl es ja nicht so kalt ist. Der rauch ist auch weißlich aber dann müsste das Kühlwasser ja deutlich schneller abnehemen oder?
Tausch doch erst mal den Schlauch auf und guck mal wie es dann ist. Wenn du viel Kurzstrecke fährst ist auch viel Kondenswasser im Auspuff.
Gruà Andreas
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…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
hatte ich auch schon… ist der kurze schlauch vom kopf zur wasser leitung… ist geclipst und in 2min getauscht!
SO hab mal den Schlach getauscht und gleich mal das Kühlmittel neu gemacht, musste weil es so stark schon verdünnt war.
Jetzt ist mir am Diesntag auf der Autobahn, bei etwa 170Kmh ein Kühlwasserschlauch abgeflogen. Hab nur hinter mir eine Rauchfahne gesehen bin dann von der Autobahn gleich runter und dann ging auch schon die Kontrollaampe an für das Kühlwasser. Bin noch langsam zu einer Werkstatt gefahren die den Schlauch widder dran gemacht ahben und mir jetzt Destiliertes Wasser aufgekippt haben. Wo ich ankamm, n der Werkstatt war ich bei 110°C laut Anzeige.
Der Schlauch der da weg geflogen ist ist der, der zum Wärmetauscher geht, der wird dort mit einem T-Stück geteilt um den Verdampfer mit Kühlwasser zu verbinden.
Nun ist mein Problem das ich starken Kühlwasser verlust habe, obwohl der Schlauch dran ist und auch dicht ist.
Ich hab unter dem Auto eine Fütze im Bereich zwichen Ölwanne und Getriebe, aber nach Vorne hin eben. Auch ist unten am Auto alles nass. Klimaleitung ist nass, sowie der Bereich Trennstelle Ölwanne und Getriebe.
ich hab da gleich an das Thermostatgehäuse gedacht, aber von oben und unten sieht man es nicht. Unten ist der Anlasser im Weg. Schläuche sind in dem Umkreis aber alle trocken.
Hat einer ne Idee wo das her kommen könnte?
MFG Steffen