so grade 15km gefahren, aber kein schaum mehr am öldeckel, war aber glaub ich ölschlamm aufgrund von färbung.
btw des bild oben is net von mir, soll nur zur verdeutlichung dienen wo die nasse stelle is.
morgen ich hatte auch das problem mal bei mir wa ein winkel kaputt gewesen ist aber wieder alle ok wa auch billig mfg white_fly ???
hab jetzt paar meinungen eingeholt von kfz meistern, die waren alle der meinung dass es die zylinderkopfdichtung ist, weils so pervers des kühlmittel rauspumpt wenn ich maxspeed fahr, hab jetzt mein auto grad vom freundlichen geholt und es hat sich bestätigt, die zylinderkopfdichtung war hinüber…
Was haste da nun bezahlt beim Freundlichen?
Schon nach 100 000km rum die Dichtung im Eimer :top: wie haste das geschaft (immer schon volle Drehzahl im kalten?).
Was haste da nun bezahlt beim Freundlichen?
Schon nach 100 000km rum die Dichtung im Eimer :biglaugh: wie haste das geschaft (immer schon volle Drehzahl im kalten?).
keine ahnung wie das ging, ich selbst fahr das auto erst seit 35'km, die 105'km davor sind net von mir, aber ich hab mein auto nie über 2000u/min gedreht bevors net mindestens auf 70° Kühlmitteltemperatur war….
hab mein auto doch lieb und kaltreißen macht man net!
bezahlt hab ich 600 und paar zerquetschte,haben aber erstmal des system unter druck gesetzt bevorse an die zylinderkopfdichtung sind, haben noch gleich nen neuen behälter rein und die steckbolzen hamse auch erneuert. also ja schon teuer aber für ne vertragswerkstatt find ichs noch i.O.
Hatte Recht
Kopfdichtung :danke:
Iss natürlich nicht Lustig, aber da steckste halt nicht drin.
Kann jeden passieren.
Hallo leute also ich habe auch das problem bei meinem bora v5 nur bei mir ist der kühlmittelbehälter in ordnung und beim öldeckel gibts auch keinen schaum. habe vorkurzem bemerkt das hinter kühler kühlmittel ausläuft und wollt mal fragen wie die zwei schläuche den heissen 😆
KANN MIR DA JEMAND HELFEN
Meinste vieleicht den Flansch wo auch ne dichtung hat?
kann durch aus möcklich sein der schlauch wird mit zwei schelen befestigt
Oben das meinte ich is der Flansch meintest das eins von den 3en?
Oder das Bild glaub trift es eher :blink:
das sieht meine ich so aus müssten zwei sein ich weiss nur das man die Stoßstange so wie den Träger und kühler abbauen muss um den schlauch zu wechseln mir wurde gesagt es sind zwei stück eins ist oben hinterm kühler und der andere befindet sich unten auch hinter kühler weiss aber selber nicht genau ob es auch so ist?:blink:?
Hmm dann würd ich mal in nen Zubehör Laden fahren und die 2 Schläsche am besten zeigen bevor du dir was falsches kaufst.
Die Schläusche müstest ja so sehen wo da dran gehen, sind ja auch nur 2 –Oben und unten–.
Wenn se richtung Motoraum gehen also davorne sitzen und einer unten dann müstest glaub auch so rankommen oder von unten vieleicht mit ner Hebebühne oder mal aufbocken und drunterlegen und schauen ob de irgendwie daran kannst.
Weil der Kühler sitzt ja so wie auf dem Bild mit den Steckverbindungen nach vorn richtung Motor, ich müste das mal bei mir nachschauen ob ich da so rankomm.
Ja also ich habe schonmal ein problem gehabt mit der stoßstange und habe unten mich hingelegt weil cih dacht so würde man drankommen ging aber nicht ich will morgen mal die stoßstange abbauen so wie den träger nun ist meine andere frage den kühler wenn ich den abbaue kommt von da aus wasser weill er dan ab ist???und kann ich ihn ohne sorgen abbauen will ja nix kapput machen .. das foto habe ich vor 2 monaten geschoßen wo ich die stoßstange repariert habe. wei wo ich drunter lag konnta man erknen das an gewissen stellen kühlmittel ist mit eines rosa abfärbung was G12 hatt
Ja wenn du die Schläuche abmachst oder ihn ausbaust sollte das ganze Kühlzeugs dir entgegenkommen.
Must genau dasselbe wieder einfüllen mit der Farbe und mischen mit Wasser wie es auf der Flasche steht ich würd wegen dem kalten Winter das höchste Mischverhältnis nehmen.
Fährst dann etwas und fühlst später wenn der Motor kalt ist noch mal nach, nach 2 Stunden schauste noch mal nach das setzt sich noch mal, abbauen kannste ihn sicher wenn du vorsichtig bist, hatte aber noch keinen bei meinen Autos ausbauen müssen.
Reib aber alles schön trocken und schau ob nicht noch irgendwo etwas nass ist nach 1-2Tagen. (Ich weiß aber nimmer wie viel Flaschen man da brauch.)
Als ich den Doppeltemperaturgeber wechseln gelassen hab Kamm bei mir auch alles angeschossen.
Wenn du zuviel rein machst nimmste einfach so ein Kühlmittel Prüfer und saugst es wieder ab im Behälter, hatte ich bei meinem Motor Öl auch gemacht mit nem Aquarium Schlauch (4mm umpfang) ner Spritze von der Apotheke und ab in den Öl Messtab mit dem Mund angesaugt und dann schnell die Spritze ran gesteckt und abgesaugt ging 1A ohne Auto Aufbocken und das Teure Öl ablassen
Geheimtipp (kostet keine 5Euro und ist in 2Minuten wenn es mal passiert fertig) :blink:
ja die flüssigkeit werde ich dann nach füllen auf jeden fall das ist frostschutz mit wasser richtig?:top:?
JA OK WERDE ICH DANN MACHEN WERDE MICH DANN DIE TAGE HIER MELDEN SAG BESCHEID WAS ES WAR DANKE FÜR DIE TIPPS
JA OK WERDE ICH MIR MERKEN :blink: