Hi,
Ich muss euch leider wieder um Rat fragen 🙁
undzwar war ich heute bei sonnigem wetter gute 23°C warm mim Bora unterwegs V5 150 ps
so,aufeinmal Leuchtet groß Temperaturanzeige auf und im display Stop! .
Ich bin sofort rangefahren haube auf Füllstand kontrolliert und behälter fast leer.
Ich zur Tanke gelaufen und Wasser geholt,aufgefüült und ab nach hause 4km waren es in etwa dann
gleich wasserstand kontroliert und wieder gut was weg und unterm auto lief die Suppe schon raus 🙁
Nur ich weiß nich woher vom Kühler kommt es nicht der ist trocken und die schlauchverbindungen auch
nach langem suchen hab ich gesehen das es von der Krümmerseite kommt nur kann ich auch nicht sehen woher genau
was für möglichkeiten gibt es da?
bin für jede antwort dankbar
thermostatgehäuse defekt, ist ne volkskrankheit beim v5
ich war jetzt nochmal nachsehen,wenn man jetzt von oben reinschaut unter die motorverkleidung dann zwischen öleinfüllstutzen unddrosselklappe in etwa ist nen schlauch am zylinderkopf, und da sind ablagerungen vom külmittel also rotes zeugs halt.
Nun bin ich ne runde gefahren und das wasser läuft wieder aber ich konnte nichts nassen an der stelle endecken kann gut sein das es von unten nur läuft aber wie gesagt hab ja nix abgebaut
hää sitzt da das thremostatgehäuse?
nein das thermostatgehäuse sitzt seitlich am Motor.
da bin ich mir eigendlich sicher das es da nicht herkommt das verdampfende wasser also der wasserdamof kommt dann auch richtig unter der motorabdeckung hoch ich hab mich jetzt nach der fahrt nochmal drunter gepackt und es kommt von ziehmlic hweit oben richtung abgaskrümmer.
Die kopfdichtung ist ziehmlich neu und auch trocken also das kann ich auch ausschließen
Hi, wollte nurnochmal rückmeldung geben:)
der wasserverlusst kam von einemschlauch unter der drosselklappe direkt am zylinderkopf ,die schlaen köpfe wussen sofort bescheid ist wohl nicht das erste auto mit dem problem gewesen.
Aja der meister aus einer freien werkstadt meite gleich kofdichtung ,gut das ich nochma direkt zu vw bin alles drum und dran 350 euronen abgedrückt wobei das thermostatgehäuse auch gleich neu kam
Hallo, schön das der Fehler gefunden wurde.
Aber, wenn man deine Beiträge liest, brennen einem echt die Augen.
Jeder macht Fehler, aber in so wenig Text so viele Fehler, unfassbar.
Nicht böse sein :knuddel:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht:
Hi, wollte nurnochmal rückmeldung geben:)
der wasserverlusst kam von einemschlauch unter der drosselklappe direkt am zylinderkopf ,die schlaen köpfe wussen sofort bescheid ist wohl nicht das erste auto mit dem problem gewesen.
Aja der meister aus einer freien werkstadt meite gleich kofdichtung ,gut das ich nochma direkt zu vw bin alles drum und dran 350 euronen abgedrückt wobei das thermostatgehäuse auch gleich neu kam
©Borablue
Hallo, schön das der Fehler gefunden wurde.
Aber, wenn man deine Beiträge liest, brennen einem echt die Augen.
Jeder macht Fehler, aber in so wenig Text so viele Fehler, unfassbar.
Nicht böse sein :knuddel:Ich habe mir mal die Mühe gemacht:
Hi, wollte nurnochmal rückmeldung geben:)
der wasserverlusst kam von einemschlauch unter der drosselklappe direkt am zylinderkopf ,die schlaen köpfe wussen sofort bescheid ist wohl nicht das erste auto mit dem problem gewesen.
Aja der meister aus einer freien werkstadt meite gleich kofdichtung ,gut das ich nochma direkt zu vw bin alles drum und dran 350 euronen abgedrückt wobei das thermostatgehäuse auch gleich neu kam
Wenn du die Suche benutzt hättest, dann hättest du nicht so viel tippen müssen. Der Schlauch kostet 25€. Ist in den 350€ die Kopfdichtung mit drin ?!
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Nein, nix mit Kopfdichtung nur Kühlsystem abdrücken,Thermostatgehäuse,Der Schlauch,Drosselklappe ein/ausbau +reinigen und neu einstellen und alles wieder zusammenbauen^^
Und sry für Die Fehler habs echt nur schnell runtergerattert 😉
Drosselklappe ein/ausbau +reinigen und neu einstellen
Frage: Wozu? Hatte ja wohl nix mit dem Schlauch zu tun…
Naja wollten ja auch was verdienen… :biglaugh:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
ausbauen mussten sie die Drosselklappe um an den schlauch zu kommen,Da sollten sie Die gleich mit reinigen
Macht Sinn! :top:
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