Hallo,
also habe das das Problem, dass der die Kühlflüssigkeit im Behälter innerhalb von 24h fast komplett leer war… Also der Behälter war direkt an der Max Grenze und 24h Stunden später war er fast leer..
Ich habe mein Auto gerade in der Werkstatt und die konnten angeblich nichts feststellen, wo was lecken könnte.
Hattet Ihr auch schonmal das Problem, dass es irgendwo ausläuft oder a
mfg
tommy
zur sicherheit lass noch den wasserkühler kontrollieren der wird gern undicht dort wo das kühlergitter in den Kunststoff übergeht werden die gerne undicht. meiner ist da auch schon undicht aber bei mir ist es gott sei dank noch nicht schlimm. werd ihn nach dem winter erst neu machen lassen .
In der Werkstatt sollten die dsa normalerweise abdrücken können.
Btw. muss ich beim Passi auch mal machen lassen…. :biglaugh:
wie meinst das abdrücken lassen?
Stand er die ganze Zeit, oder biste auch gefahren? Wenn Du auch gefahren bist, kann er es natürlich auch verbrannt haben! Ansonsten würde ich auch empfehlen das Kühlsystem abzudrücken! Das bedeutet, das auf das Kühlsystem Druck beaufschlagt wird um zu sehen wo es sich dann rausdrückt!
Hat das Problem letztes Jahr auch mal. Es ist zwar nicht so viel verloren gegangen wie bei dir und auch nur durch flecke unterm Auto aufgefallen.
Es war der Kühler vorne. Hab da ein bisschen Kühlerdicht rein gekippt und danach war alles wieder prima. :top:
rohes Ei soll auch helfen :top:
Hatte des gleiche auch… bei mir wars das Thermostatgehäuse, das undicht war….
Überhol ruhig! Jagen macht eh mehr Spaß!
jo also es ist unterschiedlich, während ich gefahren bin und auch wenn er stand…
habe das jetzt abdrücken lassen und seit gestern ist erstmal alles dicht.. mal schaun wielange.. 😉
werde mich dann nochmal melden..
danke erstmal
beim v5 war bei mir zuerst das kühlmittelgehäuse undicht (sitzt in fahrtrichtung links am motorblock), danach der wasserschlauch, der zur drosselklappe geht. zum schluss war der kühler dann auch noch durchgegammelt.
v5er hat so ziemlich das gleiche durchgemacht.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Beim Golf 4 und Bora war/ist das hauptproblem der Wasserkühler weil der am übergang zum Kunststoffgehäuse immer Undicht wird. Der V5 hat oft Probleme mit dem Kühlmittelgehäuse wie Andreas schreibt. Der 1,4er kann sogar einfrieren. Das Thermostatgehäuse ist meistens die zweite geschichte nach dem Kühler hab ich mir von VW sagen lassen.