Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Im Alten Forum hatten wir dieses Thema schonmal besprochen, habe den Auslöser aber immer noch nicht gefunden!
Vorne links schlieft bei mir was, hört sich an wie Metall auf Metall!
Ich habe schon
-das Wärmeblech der Bremse zurückgebogen
-Antriebswellengelenk neu gefettet
-Koppelstangen gekürzt, damit diese auf keinen Fall mehr an der Antriebswelle schleifen
-Reifen schleift auch nirgends
-Felge auch nicht
Das geräusch ist immer unter last da,Anfangs(vor nem Jahr)war es nur bei leichten rechts Kurven zu hören jetzt aber immer!!!
Also wenn kein Gang drin ist und das Auto rollt (Geschwindigkeit egal) ist das Geräusch weg
Hatte schonmal einer von euch das Problem?
gruss Limbo
Das geräusch ist immer unter last da,Anfangs(vor nem Jahr)war es nur bei leichten rechts Kurven zu hören jetzt aber immer!!!
Also wenn kein Gang drin ist und das Auto rollt (Geschwindigkeit egal) ist das Geräusch weg
Ist das schleifende geräusch durchgehend oder immer im takt
also schleif……schleif……schleif……schleif
oder schleeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiffffffffffffff die ganze fahr über bei last
Also es ist auf jeden Fall bei Last, also wenn ich Gas gebe schlimmer, Teilweise aber ohne Last und ohne Gang drin auch da…
Beim gradeaus fahren ist es meistens Weg….
Und es ist eher ein permanentes Schleeeiiiiifffffffffeeeeeeeeeennnnnn was aber unterschiedlich laut wird :biglaugh:
habe ähnliches problem vorne links!
ist aber beim treten der bremse weg….
nach dem lösen der bremse qietschts vorne fröhlich weiter….
vermutlich sattel fest bei mir oder schwergängig…. :unsure:
mfg.bac.
Also es ist auf jeden Fall bei Last, also wenn ich Gas gebe schlimmer, Teilweise aber ohne Last und ohne Gang drin auch da…
Beim gradeaus fahren ist es meistens Weg….
Und es ist eher ein permanentes Schleeeiiiiifffffffffeeeeeeeeeennnnnn was aber unterschiedlich laut wird 😉
Das klingt für mich nach Radlager…
In Kurven lauter und bei geradeaus leiser bis gar nix. Haste vielleicht auch noch bisl Vibrationen im Lenker und Pedalen?
Bock ihn mal auf und dreh das Rad, wenn du ein mahlendes/schleifendes Geräusch hörst oder am Rad spürst, ist es sicher das Radlager.
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
habe ähnliches problem vorne links!
ist aber beim treten der bremse weg….
nach dem lösen der bremse qietschts vorne fröhlich weiter….
vermutlich sattel fest bei mir oder schwergängig…. :top:
mfg.bac.
Genau das selbe Problem habe ich auch!
Anfangs war es nur ganz schwach zu hören, und jetzt ist es schon so laut, das sich die Leute nach mir umdrehen.
Wenn ich dann Bremse, oder sie nur leicht antippe dann quitscht nix.
Klingt doch auf jeden fall nach einer festen Bremse, oder?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Edit: Ist es eigentlich Normal, das die Bremsscheiben so heiß werden, das man sich dran verbrennt?
habe ähnliches problem vorne links!
ist aber beim treten der bremse weg….
nach dem lösen der bremse qietschts vorne fröhlich weiter….
vermutlich sattel fest bei mir oder schwergängig…. 😉
mfg.bac.
Genau das selbe Problem habe ich auch!
Anfangs war es nur ganz schwach zu hören, und jetzt ist es schon so laut, das sich die Leute nach mir umdrehen.
Wenn ich dann Bremse, oder sie nur leicht antippe dann quitscht nix.Klingt doch auf jeden fall nach einer festen Bremse, oder?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Edit: Ist es eigentlich Normal, das die Bremsscheiben so heiß werden, das man sich dran verbrennt?
hatte das gleiche problem, beim mir wars so. komischerweise haben sich die bremsklötze auf der linken seite einseitig abgenutz, heisst innen weniger als aussen, was eigendlich unlogisch ist weil ja bei dem inneren klotz der kontakt liegt für die meldung das die klötze runter sind. hab jetzt bei meinem neue klötze und scheiben draufgeklatsch, schön entlüftet und neue bremsflüssikeit rein. jetzt kein schleifen und quitschen.
würde mal die klötze kontrolieren. und ja auch bei normalem bremsen werden die scheiben heiss das man sich verbrennen kann oder besser gesagt hautfetzen an der scheibe kleben bleibt.
Ja ist Normal das die Heißwerden
Entsteht doch durch die Reibung, passiert schon bei Fahrradbremsscheiben :rolleyes:
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
lol.. meine redstuffs auf den ebc scheiben schleifen eigentlich durchgängig 😉 zumindest hört man es bei langsamer fahrt. ist bei den sporties leider öfter der fall