Hallo,
hab mal ne Frage und Suchefunktion hat nichts ergeben…
Also wieviel wird es ca. kosten wenn ich die klackernden Hydrostössel bei VW reparieren lasse? Und wenn die dann die Stössel wechseln kann man ja theoretisch auch gleich die Zylinderkopfdichtung erneuern lassen weil der Zylinderkopf ja sowieso beim Hydrostösselwechseln runter muß oder?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten…
Also zu den genauen kosten kann ich dir leider nicht genaues sagen, jedoch muss der ZK nicht unbedingt runter wenn du die Hydros machen lässt, da sich dies unter der Nockenwelle befinden.
Somit müssen also "nur" die Nockenwellen runter.
Jedoch muss dann auch der Zahnriemen runter und wenn du eh schon dafür ordentlich löhnen darfst, dann würd ich das bisschen mehr für ZK-Schrauben und ZK-Dichtung auch direkt investieren.
Kannst ja überlegen ob du das ganze nicht direkt mit nem Zahnriemen- und Wasserpunpenwechsel kombinierst.
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Danke dir Micha, hab aber ne Steuerkette und die macht keine geräusche oder ähnliches und deshalb würd ich sagen die kann drin bleiben :biglaugh:
kann mir aber immernoch nich vorstellen was der Hydrowechsel kostet :biglaugh:
ich vermute mal, das ventildeckel nicht alleine ab muss. nockenwellen scheinen auch raus zu müssen.ich habe das damals beim kettentausch mit machen lassen. ein hydrostößel liegt bei vw ~25€. ich schätze mal das das 1,5-2,5 Stunden Arbeit sein könnten.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
also da schätze ich jetzt mal so 500-800€ ???
Wenn einer es genau weiß dann bitte nochmal hier reinschreiben :danke:
…ausgrab…
Weiß mittlerweile jemand wie viel das Kosten würde ?
Was könnte man noch mitmachen ? Ventilschaftdichtungen oder sowas ?
Falls das noch von Interesse ist: bei Peugeot kostet das Wechseln der Hydros ca. 1.200€ – dürfte dann auch irgendwo in der Region bei VW so sein.
Grüße
das ist ein vergleich von äpfeln mit birnen oder hat dein peugeot auch einen V5 ?
das ist ein vergleich von äpfeln mit birnen oder hat dein peugeot auch einen V5 ?
Vielleicht :rolleyes:?
Deswegen schrieb ich ja aber auch "in der Region" – 1 Schein mehr wird's ja wohl jetzt nicht kosten, auch wenn es VW ist (wobei Peugeot ja auch von den Armen nimmt).
Grüße
was vielleicht ? peugeot mit V5, sowas gibts ?
was vielleicht ? peugeot mit V5, sowas gibts ?
Ach was, schön wär's :)! Beim 307 is bei 4 Zylindern Schluss, und die 6-Zylinder taugen bei PSA nix in meinen Augen. Hätte wohl damals nur die Karrosse verkaufen sollen :biglaugh:.
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, sind zwei komplett verschiedene Motoren, aber der Arbeitsaufwand ändert sich ja nicht soooo signifikant, dass der Preis wesentlich günstiger oder teurer wird in meinen Augen. Aber im Endeffekt, nein, ganz genau weiß ich es für den AGZ nicht.
Grüße
1200 € kann doch gar nicht sein …
Mein Steuerkettenwechsel hat 1600 gekostet und dazu musste sogar der Motor raus!
Jetzt mal vom Schlimmsten ausgegangen:
Hydrostößel max. 30 € x 10 = 300
Ventildeckeldichtung = auch nicht mehr als 40 € ?!
Ansaugbrücke raus, Ventildeckel ab, Nockenwellen raus … max. 4-6 Arbeitsstunden ~400 €
= 800 € … und selbst das find ich schon zu viel
Vielleicht hol ich mir morgen mal nen Kostenvoranschlag, aber nur wen nicht wieder der Eumel-Meister von letztem Mal am Rechner sitzt … "Welches eh V5 haben se denne, 2.3 oder 2.8?" :mellow:
kriegt man die nockenwellen überhaupt raus ? kann man die steuerkette entspannen ohne alles auseinanderzufriemeln ?