Ich hab mal ne Frage zum Austauschfilter von K&N.
Wie sind da eure Erfahrungen? Bringt der was oder ist das nur rausgeschmissenes Geld?
Der Luftmassenmesser gibt doch vor wieviel Luft benötigt wird, damit ist es doch eigentlich egal wie viel Luft theoretisch mehr durchkommt.
Hab in der Suche nix gefunden, vielleicht kann ja einer was dazu sagen.
Ich hab ihn bei mir auch drin. Unterschied merk ich keinen.
Musst halt nicht jedesmal nen neuen Filter kaufen, sondern einfach nur reinigen. 😆
Der Luftmassenmesser gibt doch vor wieviel Luft benötigt wird, damit ist es doch eigentlich egal wie viel Luft theoretisch mehr durchkommt.
Nicht ganz richtig. der LMM sagt wieviel Luft durchkommt, nicht wieviel benötigt wird. Aber je mehr Luft, desto besser ist es eigentlich.
k&n würd ich meiden, eher die neuen filter von sadtler nehmen. x-air competition.. die sind nicht eingeölt und genauso gut
gruß
chris
Ich hab ihn seit längerem in meinem gechippten ASZ verbaut.
Ich finde die Leistungsentfaltung merklich besser, als mit dem originalen Einsatz.
Hab den K&N aber vorher entölt, bevor ich ihn eingesetzt habe!
Kann ihn wärmstens empfehlen
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
Hab den K&N aber vorher entölt, bevor ich ihn eingesetzt habe!
Wie und womit?
Was passiert denn wenn man ihn nicht entölt?
Hab einen Filter von BMC drinnen, is zwar ziemlich teuer, aber hab schon ein wenig was gemerkt….
Da gibts so ein Reinigungsset von K&N das is so ein Öl dabei!!
Naja, was ich so weis sollte eig am Öl der ganze feine Staub hängen bleiben wenn ich mich nicht irre!?
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
Da gibts so ein Reinigungsset von K&N das is so ein Öl dabei!!
…also ein Öl zum entölen? :w:
die neuen filter brauchen einfach kein öl mehr für die gleiche wirkung.. und wer schon mal versucht hat seinen k&n nochmal einzuölen wird feststellen, dass des nicht so einfach ist wie es klingt 😉 man nimmt eigentlich immer zu viel öl und dann sterben die lmm sehr schnell
@napkin: Meinst du die X-Air Super Competition von Sandtler?
"Neu jedoch ist, dass er kein Öl mehr benötigt, um eine optimale Filterleistung zu erzielen. Diese Eigenschaft verdankt er seinem neuen Filtermaterial aus einem speziell entwickelten Polyester-Filtergewebe. Anstelle der 4-lagigen Baumwoll-Filterschicht zwischen dem feinen Gittersystem aus korrosionsfreiem, eloxiertem Aluminium, kommt ein ultrafeines Polyester-Filtergewebe mit äußerst stabilen, nur 5 Mikron starken Polyesterfasern zum Einsatz."
@bora-deluxe: Nein das nicht, hab eig gemeint das das ein Reinigungsset is und ein Öl zum neu einölen auch dabei is :w:
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
deluxe 😉 genau den mein ich… fahr ich selber … bin zufrieden…
bei den k/n ist ein öl dabei.. aber viel spaß wünsch ich dir das glecihmäßig wie von werk aus hinzubekomme hehe
merkt man denn da wirklich nen Unterschied?
Wie ist der denn in puncto Reinigung?
Hab bei mir ne K&N-Tauschmatte drin, aber eigentlich nur wegen der Kosten. Ein neuer Luftfilter kost bei mir 22€, den K&N hab ich für 50€ bekommen, kann sich jeder ausmalen, wann der sich rentiert. Leistungssteigerung wär toll, glaub ich aber nicht, LMM geht nicht kaputt, da nicht vorhanden :w: