Wenn die klopfregelung dauerhaft an ist,ist das bestimmt nicht gut.
Darf ich mal fragen was es mit der R32 Ansaugung auf sich hat?:knuddel:? Ich fahre einen 2.3er V5 AQZ, was kann man da machen bezüglich einer Optimierung?
die ansaugung ist vom durchmesser einfach größer (bis zum luftfilterkasten) dadurch gelang rein theoretisch mehr luft bzw. leichter luft in den ansaugbereich bzw. zur drosselklappe. ich habe aber in zwischen rausgefunden, dass dadurch auch die gassäule geändert wird und es teilweise wohl beim umschalten des schaltsaugrohrs zu problemen führen kann, wenn man auf die r32 umbaut. (meine eigene erfahrung…)
ok und wirklich was bringen tut es doch eh nicht oder? was könnte ich bei meinem Motor machen um ihm etwas mehr Leistung zu entlocken? Mehr als 1500 € wollte ich aber nicht ausgeben.
dafür kannste alle oben genannten sachen machen und hast noch massig kohle über.
schwung 130
kupplung 100
kurbelwellenscheibe alu 100
nocken 250
software 350
kat 120
all in all knapp über 1000€
+25ps/nm mehr motorleistung + riemen und schwungscheibe die dir die verlustleistung zu den rädern reduzieren
Ja hört sich gut an..und was kostet der Einbau? Und wie lange würde das dauern?
Ja hört sich gut an..und was kostet der Einbau? Und wie lange würde das dauern?
wenn alles gut läuft ist das an einem tag machbar. wenn sich was wehrt dauerts länger 😉
und mit deiner kohle kommen wir schon hin.
Also gute 1000 euro für ich sag mal relativ wenig mehr leistung. Das ist mir persönlich für mein alltagsauto zu viel. Da stecke ich das geld lieber in mein 2l 16v sommerauto.
Ich werde denke mal nur die riemenscheiben noch verbauen und gut ist.
Naja, is halt nen Sauger ne. Da is nich viel mit mit Tuning wenn man nichts ausgeben will :top:
pro ps – 100€ alte alte saugertuning regel. ist ja kein turbo!
@ Napkin : Das hört sich doch gut an. Aber ich habe gerade gesehen du kommst aus Augsburg!!!! Das sind ja gefühlte 900 bis 1000 kilometer Entfernung zu mir….verdammt, verdammt. Gibt es da eine Alternative? LÄuft der V5 mit neuen Nocken dann noch etwas unruhiger im Stand, so wie das früher immer war??
haha nächster weg :w: wohnst du in telgte oder watt 😉
der läuft im standgas unverändert.. die nocken sind asymetrisch und geben von 3000-begrenzer mehr leistung .. dafür nciht so viel wie nocken die symetrisch sind und dafür nur zwischen 6000 und 7000 arbeiten.
Ich wohne in Rostock! Verdammt weit weg würde ich sagen…so ein Mist..hast du ne idee wie man das machen könnte?
bestellst dir die sachen bei nappi
in max 3 tagen je nach dem ob er es da hat werden die geliefiert
und lässt du dir dann von einem erfahrnenen schrauber einbauen :top:
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
also steuergerät kann ich hier umschreiben, und nocken hab ich immer nen satz am start. schwungscheiben eh und riemenscheiben sind fürn v5 im moment net lieferbar, da die maschinen mit vr6 kits zu sind.
kat muss ich selber bestellen.. hat aber keine lange lieferzeit. normal sammel ich halt alles zusammen, geb dir bescheid, du schickst mir dein steuergerät und ich schick alles zusammen wieder hoch.