Hi
ich fahre ja ein V5 mit 150PS. Nun hätte ich genr etwa smehr, an sich aber soll das Ansprechverhalten und der Durchzugverbessert werden nur.
Ich dachte an folgendes.
-ALU Riemenscheiben kit
-200Zeller Kat
-Edelstahl AGA ab KAt von Fridrich Motorsport
-R32 Ansaugung
-Dann Chip anpassung auf alles
So die AGA habe ich nun schon drunter, was wie ich finde bei hohen Drehzahlen sogar was gebracht hat. ich fand den Motor Serie obenrum doch sehr zugeschnürt. Das ist nun nicht mehr so.
Was meint ihr lohnt es sich? oder lieber lassen? Gibt es noch andere kleinere Omtipierungen? ich will trotzdem meine AU schaffen und wenn möglich auch normal Super weiter fahren.
MFG Steffen
Wende Dich mal an NAPKIN, der macht seine Hütte momentan auch frisch…
Hoffe ja er meldet sich da auch zu wort
Hab ich alles schon gelesen, betrifft ja aber nicht ganz das was ich will. denke mal eine richtige abstimmung auf den ganzen kramm würde noch mehr bringen als ein vorprogrammierter chip.
Keiner eine Idee??
ich hab 50 softwarestände für alle änderungen die ich an meinem wagen gemacht habe. der wurde immer wieder danach ausgefahren, abgestimmt etc. etc..
egal was du änderst.. ich hab da nen datenstand für haha.. da kannste dir 100% sicher sein.
der 200zeler ist auf jeden fall pflicht. evtl noch nocken dazu, dann haste danach n nettes grinsen im gesicht :danke:
Freut mich zu hören. Nocken wollte ich so lassen.
Was meinst du; bringen mir diese Veränderung das was ich will?
darf ich fragen warum du die nocken so lassen willst? denn genau die bringen doch so viel spaß hehe
in wie fern bringen die denn viel spaß?? hab da jez nich so den plan von, aber wieviel kann man dadurch erwarten?
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!
in verbindung mit der software ca. 15-20ps
Möchte ich nicht machen weil es mir zu teuer ist. Ich brauch ja nocken zum umschleifen dafür.gebraucht gibt es da wenig. Außerdem will ich das alles alltagstauglich bleibt. Und wenn man das steuergerät anpasst brauch es ja super plus. Das will ich vermeiden an sich.
und du meinst , wenn du sonst ein chiptuning machen lässt brauchst du kein super plus um die leistung abzurufen 😉
was meinst du wie die leistung zustande kommt.. schärfere steuerzeiten bedeutet das der motor eher zum klopfen neigt
und das kannst du nur mit super plus ausgleichen. anderenfalls hast du nie die volle leistung.
dann würd ich an deiner stelle einfach schwung und riemenscheiben machen und dich über die agilität freuen. der kat
ist dann auch eher unnötig weil der nur dazu beiträgt, die hitze schneller abzuführen.
und zur alltagstauglichkeit: ich fahre das volle programm seit 40tkm und das jeden tag. das ist kein 500ps rennwagen hehe
du wirst den nie so krass hinbekommen, dass er nicht mehr alltagstauglich ist.
zu den nocken. normal wird das einfach so gemacht, dass wir dir einen umgeschliffenen satz geben und du uns deinen alten
zurückschickst.
Das ich an sich super plus brauche beim chip weiß ich ja, das schreckt mich ja auch noch ab das zu machen, super kostet deutlich mehr wie ich finde
du kannst natürlich auch super fahren, aber dann haste dauernd die klopfregelung am laufen
Möchte ich nicht machen weil es mir zu teuer ist. Ich brauch ja nocken zum umschleifen dafür.gebraucht gibt es da wenig.
Hätte noch Nocken übrig,wennst die haben willst,Pn an mich 😉
Gruß