Hi ich hab schon seit längerem das Problem das mein V5 klapper und rassel Geräusche hat.
Das tritt nur im warmen Zustand auf Steuerkette hab ich getauscht vor ca. 5000km war aber nach dem wechsel auch noch da :wacko:
dafür war im kalten Zustand das extreme rasseln weg.
Riementrieb hab ich geprüft hängt nicht damit zusammen.
Hydostößel hört man im kalten Zustand des Motors etwas
Geräusch geht mit der Drehzahl mit
meine Frage habt ihr das problem auch schon öfter gehabt?
der Golf meines Kumpels hat das allergleiche Problem deswegen empfand ichs als normal aber es nervt :unsure:
Daten:
V5 AGZ
154000 km
Öl 10w 40 avia cfc plus
Mfg V5Driver :blush:
Em hab beide Ketten und spanner schienen alles …. hab auch den fehler gefunden der untere spanner war gebrochen
und er läuft gut zieht gut an
is ein geräusch das man bei geschlossener motorhaube gut hört und wenn sie offen ist nicht mehr zuordenen kann…
und komisch is mein kumpel hat nen golf v5 auch kette gemacht und so und der hört sich genauso an ^^
😉
aber ölpumpe ist nicht neu…
lg sebi
warum macht man dann denn nicht die Ölpumpe auch neu? wenn die defekt ist, ist auch direkt die neue Kette wieder hin
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Ölpumpe würd ich auch nicht sagen das die bei mir kaputt ist ….
ich habs nochmal angeschaut es kommt eher aus dem zylinderkopf und nicht von der steuerseite
dazu hört sich die kette beim geöffneten deckel gut an
also wenn das so nen klak klak geräusch is dann kommt das von dem kleinen Schwarzen Kasten unterhalb des Kühlflüssigkeitsbehälters. Wenn de mit dem Finger oben an das Ding fässt und so nen kleinen Stoss in kurzen Abständen spürst im gleichen Rythmus wie das klak klak Geräusch dann is das normal! Der Kasten is glaube irgendetwas mit Abgasrückführung oder so ähnlich, koregiert mich wenn es falsch is, jedenfalls haben wir dazu auch schon nen Thread glaube ich, man könnte da auch denken sind die Hydrostössel aber is normal glaub mir hab mir da auch schon ne Platte gemacht und extra bei VW das checken lassen :top:
ich hoffe das ich helfen konnte…
Ölpumpe würd ich auch nicht sagen das die bei mir kaputt ist ….
ich habs nochmal angeschaut es kommt eher aus dem zylinderkopf und nicht von der steuerseite
dazu hört sich die kette beim geöffneten deckel gut an
Entweder Ölpumpe oder Druckregelventil muss ja kaputt sein – sonst wär ja Kette/Spanner nicht kaputt gegangen ^_^
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Der schwarze Kasten ist ein Aktivkohlefilter und der macht eigentlich keine "motorartigen" Geräusche 😀 vorallem nicht mit Drehzahl …
ach so heißt das Ding…
naja Motorartige geräusche macht der Aktivkohlefilter nicht aber geräuschlos is der auch nich und vieleicht meint der Threadersteller ja das geräusch was er sucht…
sorry DP…
also nur nochmal zum Verständnis ich meine den kasten wo die 4 schwarzen schläuche dran sind und nich den schwarzen Kasten wo da so nen grüner deckel drauf is! Sind nämlich beide unterhalb des Kühlflüssigkeitsbehälters…
Hey ich hab nun mein(e) Fehler gefunden Hydros waren kaputt und eine Nockenwelle hat sich abgerieben 8(
Von einem Zylinder haben schon fast 3 mm an der kuppe gefehlt.
Woran es gelegen weiß ich leider nicht ÖL war immer drin…..
😆