Hi
Ich hatte mir am Montag meine linke Antriebswelle zerlegt. Ist beim Anfahren das Tripondgelenk kaputt gegangen.
Heute hab ich eine gebrauchte Welle eingebaut. Ging alles ganz gut.
Ich bin mit dem kaputten Gelenk noch etwa 30km bis nach hause gefahren, mit knapp 30Kmh, mehr war nicht drin.
So nun hab ich das Problem das wenn ich gas weg nehme, das es Klack Geräusche gibt. Um so langsamer ich werde um so langsamer wird auch das Klack…Klack
Antriebswelle ist richtig fest, einzig was nicht dran ist, ist die Kreuzschraube die die Bremsscheibe hält, die hat damit aber nichts zu tun.
Wenn ich die Kupplung trete bleibt das Geräusch, Tippe ich die Bremse leicht an ist es weg.
Ich hab das Auto jetzt noch mal aufgebockt und hab am rad mal etwas hin und her gedreht. Das sind an dem Flansche wo die Welle ran kommt auch schöne Klack Geräusche und auch relativ viel Spiel wie ich finde. Wie viel Spiel muss da sein?
Könnte es sein das sich auch mein Differenzial zerlegt hat?Das Auto hat knapp 190tkm runter.
ich hab mal ein Video davon gemacht.
Auto war aufgebockt und der Gang war draußen. Ich hab immer hin und her gedreht am Lenkrad.
Was könnte das nun sein? Hat es mir außer die Antriebswelle noch was zerlegt am Getriebe?
http://www.youtube.com/watch?v=DbNsdEb-IbM&feature=player_embedded
MFG Steffen
wie ist denn das geräuch wenn du die wellen jeweils innen fest hälst und dann außen am rad drehst ? bei meinem v5 konnte ich bei 140k km das rad knappe 5cm drehen. gemerkt habe ich aber nur ein lastwechselrucken beim gasgeben bzw gas wegnehmen. geräusche waren da minimal. diff könnte natürlich gelitten haben. habe meins auch 1 mal defekt gehabt mit ab gerissenen nieten am tellerrad. das klingt aber anders. kontrollier mal das getriebeöl. das geräusch ist schon seeehr metallisch.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Hi
wenn ich da fest halte ist das Geräusch trotzdem. Mache ich das hin und her drehen mit dem Rad der Beifahrerseite kommen die gleichen Geräusche.
Ich hab mal mein Ohr dran gehalten und das Geräusch kommt aus dem Bereich wo die Welle in das Getriebe rein geht.
Ich werd morgen mal nach dem Öl sein, wobei es das nicht sein kann an sich.
MFg Steffen
Das ist aber kein genietetes Getriebe oder? Geht da ja genau auf die Schwungscheibe wo die Nieten so gerne Nauspurzeln! :rolleyes:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Das ist aber kein genietetes Getriebe oder? Geht da ja genau auf die Schwungscheibe wo die Nieten so gerne Nauspurzeln! :rolleyes:
die Schwungscheibe ist da nicht vernietet
Gruà Andreas
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…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
die Schwungscheibe ist da nicht vernietet
So hats mir aber der gute Mann bei Seik dem Getriebespezi in Erfurt aber an meinem erlärt! 😉
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