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Klacken im motorraum?

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

bei mir ist das so laut, dass ich es auch ohne an ner wand vorbeizufahren schon höre… und das nervt mich tierisch… und nen sinn hat es nur bei der abgasuntersuchung 😉 kumpel hat es auch gemacht und da riecht nix und stinkt nix… genau wie wenn ich nen filter auf die kurbelwellengehäuse-entlüftung hänge… da riech ich auch nie was… obwohls angeblich so stinken soll



   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

habs bei mir rausgerupft, einfach alles rausgerissen… da stinkt nix und es ist still…..

was soll das teil der AU zu tun haben?? das ist ja nur die tankentlüftung…

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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was haste mit den 2 schläuchen gemacht? einfach baumeln lassen oder watt? :blink: mach mal ein bild!



   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

joar wollte eigentlich nur den aktivkohle mist wegrationalisieren, hab also die beiden stutzen verbunden mit nem stück schrumpfschlach außm elektrikerbedarf (nich son billiges baumarktzeug) und umgelegt, weiter nach oben, dahin wo auch die leitungen vom tank ankommen.

nur hab ich warscheinlich dabei das ventil zerstört, das klackert nicht mehr hehe
hab jetzt vor mir morgen im zo laden son steinchen von ner sauerstoffpumpe zu holen. die gibbet glaub ich auch aus plaste. mal sehn was die schönes haben. dann kommt der stecker von dem ventil weg und die unterdruckleitung gleich mit

und auf die entlüftung vom tank kommt denn eben diese mini filter drauf weil sonen kleinen luftfilter hab ich noch nirgendwo gesehen vlt mal im modellbau laden gucken…

gruß, ben

einmal das ventil aufm bild und auf dem andere sieht man nur den kohle behälter… und son bisl müll vom sekundärluftsystem, das hatt eh nich funktioniert, da hab ichs auch gleich mit weggebaut…

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

mach mir da bei gelegenheit nochmal n bild von weiter wech 😉 ja sekundärluftpumpe is bei mir auch schon raus… haste das ventil unten gelassen oder zugemacht? (also bei der sek pumpe) so mini filter kriegste bei k&n in allen anschlussgrößen oder im motorrad geschäft



   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

wie weit weg? was willste noch sehen vlt hab ich da ja en foto von?!

meinste das k+n ne filter mit nem 5mm anschluss hat? eher weniger oder?

das ventil vom sekundär luft system is noch da allerdings wird das ja über nen magnetventil gesteuert, da hab ich den stecker abgezogen… 😉

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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einfach von der linken seite motorraum. ich will sehen was da für ein loch entstanden ist haha.. ich brauch ja platz für den kompressor.. muss mal überlegen was alles rauswandert



   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

also den aktiv kohle müll kannste ganz getrost wegreißen!
mitn servobehälter is so naja, halt doof wegen den schläuchen kann aber weiter hoch wenn man den ausgleichsbehälter nach rechts baut.
und den wischwassertank, iwas von audi oder nem anderen hersteller nehmen, mit sonem LAAAAANGEN rohr bis zum deckel und denn einfach dahin wo die sekundärluftpumpe ist, war.

so hab ich des in planung… will bei mir nach und nach alles wegbauen, und wenn ich ende des jahres kohle über habe dann mal an die leitung denken hehe

foto schieß ich dir morgen! versprochen!

oder reicht dir des?

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

weiß denn jemand zufällig ob es nen 3er golf mit scheibenreinigungsanlage gab? weil der 3er vr hatte den wischwasserbehälter auf der rechten seite und da ich aber ne SRA hab brauch ich da ja bestimmt irgendwo nen anschluss für die druckpumpe oder so… (hab mir das noch nicht 100% angeschaut) wäre halt die saubere lösung, wenn ich den behälter auch noch weg montier. ich weiss OT aber passt hier grad so super rein, wegen dem bild :rolleyes:



   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

der vom golf 3 is aber iwie gülle…. seh dich mal nach sowas um, sowas kommt mir auch ins haus


der is vom colt z30 glaube ich. gibts auf jeden auch mit swra pumpe


opel vectra B

der vom T5 multivan hatt son langes flexiebles rohr drann, das kann man überall langlegen!

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

der, der an dem vr6 golf 3 war bei uns in der werkstatt war am rechten seitenrand befestigt… sah echt passend aus.. aber halt ohne SRA



   
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(@V5Power)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hab bei uns im geschäfft mal nen anschlussplan der tank einheit rausgelassen vll hilfst des weiter wegen der entlüftung


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wenn der tank eh über andere art entlüftet wird warum baut vw dann überhaupt den aktivkohlefilter ein? denn warme luft kriegt die ansaugung ja von der kurbelwellen- und ventildeckel-entlüftung schon genug.



   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

keine ahnung warum die des machen, aber hab auch schonmal gesehen das die im golf3 die teile wegbauen und auf ne entlüftung vom diesel umbauen, der entlüftet da bei der tankklappe irgendwo

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ich hab heute mal die ganzen sachen rausgebaut für den kompressor umbau.. ey der wischwasserbehälter ist ja so groß wie der halbe motor :biglaugh: was fürn kack
der aktivkohlefilter is meiner meinung nach auch n schuss in ofen.. das ding hat auf der unterseite noch so ne art schlauch der ins leere führt.. kann mir das jemand bestätigen
net das der unten noch wo eingesteckt war hehe.. naja flog auch raus.. die tankentlüftung leg ich irgendwo unsichtbar und die andere seite mach ich bei der ansaugung dich.

ach ja und dann ist mir noch aufgefallen dass das mini schläuchlein von der ansaugung ja zur luftumspülung meiner einspritzdüsen geführt wird.. wie das funktioniert werd ich auch nie
verstehen.. weil da ja eigentlich dann nur unterdruck drauf ist wenn ich vollgas fahr.. bedeutet ich würd mir luft von irgendwo her durch die düsen saugen und dann hoch zur ansaugung..
hat da irgendjemand plan von wie das funktionieren soll?

ansonsten ist jetzt platz und der kompressor scharrt schon mit den hufen..damit er endlich seinen platz einnehmen darf haha



   
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