Hallo hab seit kurzem so ein komisches klacken im motorraum, das erst erscheint wenn der wagen warm gelaufen ist.
das Klacken kommt von hier nur weiß ich nicht was das ist??
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??
Danke schonmal ??? 😛
:edit
Titel angepaßt
das ist immer noch der aktivkohlefilter vom kraftstoffsystem und das ist normal. ist dir wahrscheinlich vorher nicht aufgefallen.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
Achso danke, aber das ist mir vorher nicht aufgefallen.
und bei einem Kollegen von mir der nen Golf4 fährt, klackert es nicht.
Deswegen wundert mich das!!!
Ist das auch normal das, dass klacken ziemlich laut ist und man es im stand bei offenen Fenstern hört??
Danke
ist bestimmt das regenerierventil vom aktivkohlefilter.
kann sein das es vielleicht defekt ist oder der filter ist dauerhaft voll und es öffnet dauernd…
okay danke, und wie gehe ich mit dem problem um?? muss ich da was wechseln oder säubern und wie?
:rolleyes:
würd mich auch mal interessieren… eigentlich wollt ich das teil komplett rauswerfen und nen mini filter draufknallen.. das klackern nervt wie sau
Glaube das Ventil bekommt man separat muss ich nachher mal schauen zuhause.
gruß
bei mir klackert das auch wie hulle und nervt ohne ende.. dachte schon meine Steuerkette klackert :rolleyes:
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wow da bin ich ja nicht der einzigste bei dem es so extream ist, würde aber jetzt mal gerne wissen was man da machen kann weis es keiner??
bei mir klackert das auch wie hulle und nervt ohne ende.. dachte schon meine Steuerkette klackert :rolleyes:
genau das gleiche dachte ich auch :dada:
Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
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dito bei mir klackert es auch richtig laut vor sich hin. hört sich ekelhaft an… aber muß man wohl so hinnehmen
Also das Ventil gibt es separat Leute
Kostet je nach Motorkennbuchstabe und Fahrgestellnummer zwischen 30€ und 70€
TN: 1J0-906-281-C F >>1J-X-800 000 MKB: AKL,AQY,AGZ,AEH,APK,APF,AGN
TN: 1J0-906-517-G F 1J-Y-000 001>> MKB: AUM,AGU,AUQ,APK,AQY,AZH,AGZ,AQN,AFP,APF,AGN,AUE,ATF,AZG,AVH,AQP AEH,AKL,AVU
TN: 1J0-906-281-B F >>1J-X-800 000 MKB: AHW,AKQ
TN: 1J0-906-517-F F 1J-Y-000 001>> MKB: AZD,AKQ,ATN,AUS,AHQ,AXP,APE
Alternativ kann man auch den Aktivkohlebehälter bestellen der kostet auch so ca 80€ allerdings OHNE Ventil :crying:
Gruß
lol.. na toll und woher weiß ich dann ob nur der filter im arsch ist oder das ventil ? 😉 wie gesagt.. bei mir fliegt glaub ich echt einfach der ganze rotz raus.. brauch eh platz für den kompi haha
ach ja alternativ stecker ziehen 😉 ich bau das teil die tage mal aus und schau ob man da was reinigen kann…
kann mir einer mal die funktion der schläuche etc erklären, die am ventil sind? das eine kommt vom tank oder?
und das andere vom intake… und was passiert dann im ventil? wird im teillastbereich dann luft von der tankentlüftung
zum intake durchgelassen? weil wenn das so ist, werd ich den schlauch zum intake abhängen und auf die seite des tanks
ne art mini rückschlagventil+mini filter einbauen. und den fehler im fehlerspeicher lass ich mir rausprogramieren.
also so weit ich weis ist das ganz normal, das es klackert. Das ist bei jedem so.