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Klacken beim beim kurven fahren

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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
Themenstarter  

Hallo zusammen,

am letzten WE ist mir aufgefallen wenn ich fahre und lenke dass dann vom linken Vorderrad (man hört es nur bei langsamer Geschwindigkeit und bei offenem Fenster – also es ist recht leise) ein Klacken.

es klingt, als würde ein Kabelbinder oder anderes Plastikteil an die Speichen kommen.

ich hab ja schon eine Vermutung dass das Radlager was weg hat, kann das sein? 😀
müsste man es dann beim Geradeauslauf nicht auch hören? 😉


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Ich würde sagen Radlager und nein das hörst du am anfang nur bei kurvenfahrten.

Wie viel hat dein Lager runter?

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(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

mein Tipp Antriebswellengelenk außen

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(@mr-xy00)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ich sag ebenfalls radlager 😀


   
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(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

Radlager klackert nicht es Brummt und Wummert.

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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Radlager klackert nicht es Brummt und Wummert.

und klackert :biglaugh: bin jetz 20000km mit 2 kaputten unterwegs gewesen ich bin da jetz profi in solch geräuschen ^^ 😀

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(@ricoz)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 656
 

Jedem seine Meinung, aber nach 20tkm mit kaputten Radlagern kann das ganze auch klackern weil das Radlager dann schon Spiel wie böse haben muß und mit Pech die Auflagefläche der Radnarbe auch schon verzogen sein kann.

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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Dann müsstes ja immernoch klackern jetz wo neue drin sind :glow:

Wart erstmal ab was Michi schreibt wie viel das Lager aufm Buckel hat! :biglaugh:

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(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Kann mir auch nich vorstellen das es das Lager ist, weil es halt kein Klackern ist wenn es kaputt ist, sondern kratzend schleift.


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
Themenstarter  

also die Lager müssen min 70 000 km drin sein… denn so viel hat er drauf seit ich ihn habe max 160 000

heute abend war das klacken auch da als ich im stehen eingelenkt habe …

was kostet ein Radlager vorne mit Einbau in etwa :biglaugh: wie lange kann ich so noch fahren :glow:

das antriebswellengelenk kann ich da selbst schUen ob das draußen ist??? und was kann da schlimmeres passieren :w:


   
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(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ja wenn’s im Stand auch klackert dann kannste die Radlager ausschließen.
Mußt halt die Antriebswelle abschrauben und dann wechseln.


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
Themenstarter  

also im stand ist mir aufgefallen, dass es beim lenken und beim zurücklenken an der gleichen stelle knackt

evtl bringt das ja was zur schadensdiagnose…

was würde denn ein radlager mit einbau kosten?


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

also im stand ist mir aufgefallen, dass es beim lenken und beim zurücklenken an der gleichen stelle knackt

evtl bringt das ja was zur schadensdiagnose…

was würde denn ein radlager mit einbau kosten?

Radlager kosten je nach Hersteller im Zubehör zwischen 15 und 30€ der Satz.
Dazu kommt noch der Einbau, was man aber mit passendem Werkzeug eigentlich auch selbst erledigen kann.

Ich würde aber eher auf was anderes bei dir Tippen. Fahr doch mal zum Freundlichen und lass Sie das anhören. Wenn die das auf den ersten Blick sehen kostet das normal nix. 😉


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
Themenstarter  

es ist wohl das Domalger, zumindest hat das auch einen weg.

was ist beim Wechsel der Domlager zu beachten?


   
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(@tim242)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 890
 

wechsel noch direkt das axial-lager mit. das sitzt im domlager.
sonst ist nix zu beachten. der wechsel geht problemlos
ich habe die domlager innen immer etwas eingefettet. muss man zwar nicht, aber so hat man eine schutzschicht


   
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