Also ich muss mich jetzt einfach mal um rat bemühen, weil wird langsam bissel viel! Also ich bin grad nach Hause gefahren so 100-120 Km/h aber nicht am Beschleunigen,sondern ehr so am dahin gleiten, auf einmal wie als ob keine Leistung mehr da ist, kurz Gas weggenommen und schon gings wieder, ist Leider nicht das Erste mal vor gekommen hat ich schon 2-3 mal! Dazu kommt noch das er in unregel mässigen Abständen schlecht anspringt, ist wie als ob er sich verschlucken würde Drehzahl schwangt kurz hoch und runter, fängt sich dann aber immer gleich wieder! Und ich finder er läuft im Leerlauf sehr unrund, spürt man richtig am Lenkrad!
Wees ist ein bissel viel aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, nicht das ich noch mal liegen bleib! Am Tester war er schon und da wurden nur Zündaussetzer Zylinder 2 festgestellt seid dem Kerzen neu!
Ist ein 2.0l 2002bj Bora Variant!
Danke schon mal…. 😉
Ich würde an deiner Stelle erstmal die Sachen testen die zu 95% an allem was den Motor betreffen Schuld sind.
Soll heißen: LMM, Tempfühler, Lamdasonde, Drosselklappe
Viele andere haben auch die oder so ähnliche Probleme gehabt und zum größten teil lag es an den Bauteilen.
Kann allerdings auch sein, das nur irgendwo ein Unterdruckschlauch kaputt ist.
Würde als erstes mal die DK reinigen, das kostet kein Geld, dann den Temp-fühler tauschen weil der das günstigste Bauteil ist.
Und wenn dann immer noch Probleme sind den LMM tauschen und notfalls zum Schluß die Lamdasonde.
Kannst auch versuchen von den Teilen die Stecker nach und nach mal abzuziehen, sollte auch schon Veränderungen bringen,
da der Motor normal in Notlauf springt.
Aber kontrollier erstmal Kabel und Schläuche, nicht das Du besuch vom Marder hattest.
Oder könnte auch die Kraftstoffpumpe sein.
Viel Glück und berichte
Edit: ändere mal die Überschrifft, damit auch jeder was damit anfangen kann. Hilft später auch mal in der Suche 😉
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen :biglaugh:
Guck vll. nach den Zündspullen(bzw. Zündkabel) , war bei mir auch Fehler mit zündaussetzer(Zyl. 5) usw… Bei mir waren es sogar 2 Stück auf einmal am Arsch.
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
Bei meinem 2.0er war der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch total löchrig, also prüfen!
Hatte voher auch Zündkerzen und Kabel neu gemacht :biglaugh:
©Borablue
abpropro kurbelwellen entlüftung..
muss die schlauchverbindung zum luftfilter vorhanden sin? bei mir war der defekt, hab ihn abgeschnitten, am luftfilter das loch zu gemacht und an der entlüftung nen filter fließ drauf gemacht…
Danke erst mal für die vielen Tips,
also Lamdasonde ist erst Neu(Marderschaden) und zur Zündspule ich hab nur eine und das heist wird wenn dies ist Teuer und kann mir einer sagen was der LMM kostet ca., der war doch mal Sau Teuer!
der LMM kostet als tauschteil bei vw ~100€. beim freien teilehändler habe ich einen boschtauschlmm für 70€ bekommen. guck mal bei dir im ort, ob es da einen teilehändler gibt.
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉