Hallo, ich verfolge eure threads schon eine weile da ich mit meiner Jetta seit kauf nur probleme habe die ich aber mehr oder weniger nach und nach in griff kriege.
Nur jetzt bin ich und mein mechaniker etwas ratlos. Und zwahr wechselten wir letztes wochenende den zahnrimmen samt pumpe und spanner, wahr an und für sich kein problem, lief auch alles gut danach für ca. 100 km. Alls sich mein Keilrimmen verabschiedete den ich erst vor 2 monaten und ca. 5 000 km wechselte. Dachte mir ok qualitätsfeher ging zum händler reklamierte es auch so und bekam einen neuen. Dazu muss ich erwähnen das sich der riemen zur hälfte auseinander schnitt d.h ein halber riemen wahr noch drauf und der rest um die lima gewickelt in kleinen fetzen. so nun 2 tage und 50 km wieder dasselbe. kann es sein das wir als wir den zwahnrimmen iwas flasch gemacht haben als wir den spanner wieder eingebaut haben da der ja dazu raus muss. hab extra geguckt alle 3 schrauben sind am arm vom spanner fest und die rolle rollt noch gut, nur mir scheint als würde die rolle leicht zu weit zum motorhin also nicht in einer linie zu den anderen rollen liegen? kann die rolle einen rimmen zerschneiden?
Bitte gebt mir rat denn hier in Canada sind die Rimmen nicht gerade billig, und will mir sicher gehen bevor ich mit nem neuen wieder losfahre.
Auto ist eine VW 2.0 Jetta Mk 4 bj. 2003 178 000 km ac onboard.