Hallo zusammen,
gestern war es nach 1,5Jahren Ruhe mal wieder soweit … mein Bora rüttelte und schüttelte sich und klang wie ein Traktor.
Fazit: Zündverteilerblock "kurz vor Tod", Motor lief kurzzeitig nur noch auf 4 von 5 Töpfen und stank extrem 🙁
Zündkerzen sind neu (1Woche alt) + Zündkabel sind i.O. + Leistungsendstue ist i.O. (vor ~1,5-2 Jahren neu)
Jetzt bin ich etwas unentschlossen …
Tausche ich das Teil jetzt nun final aus, oder hoffe ich darauf, dass es mich weitere 1,5 Jahre in Ruhe lässt? 😉
Ich kenne mein Glück: Bei irgendeiner Fahrt mit Frau und Kindern gibt es dann vermutlich endgültig den Geist auf 😀
Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten recherchiert:
071905106 Originalteil von VW für ~330€
0040100037 Ersatzteil von Beru (Erstausrüster?) für ~138€
48150 Ersatzteil von NGK (Erstausrüster?) für ~122€
9.6293 Ersatzteil von Facet (kennt die jemand?) für ~126€
Wie habt Ihr (V5 Fahrer) Euch in diesem Fall entschieden. Gibt es ein "für und wider" und wenn ja, warum? Erfahrungen?
Danke & VG
TiJay74
02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450 9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??: Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)