Wie im Titel schon steht, ist bei mir der Kat kaputt.
Habe meinen Bora heute hoch gehabt, leider ist keine Schelle oder Blech lose, der Kat klappert
von innen. Also leider neu. Eigentlich brauche ich nur einen Ersatzkat, Einbau wird selbst erledigt.
Im Netz gibt es ja 100erte Händler mit total unterschiedlichen Preisen, bei Ebay genauso.
Original kostet der Kat knapp 800 Taler, das ist viel zu teuer. Bei ebay gibt es einen Händler aus Norderstedt der das Teil für 199 Taler raushaut. Was ist davon zu halten?
Hat irgendwer Tipps wo man gut&günstig einen Kat bekommt?
Wäre für einen Bora 2.0 AQY BJ.07/99
©Borablue
Wie im Titel schon steht, ist bei mir der Kat kaputt.
Habe meinen Bora heute hoch gehabt, leider ist keine Schelle oder Blech lose, der Kat klappert
von innen. Also leider neu. Eigentlich brauche ich nur einen Ersatzkat, Einbau wird selbst erledigt.
Im Netz gibt es ja 100erte Händler mit total unterschiedlichen Preisen, bei Ebay genauso.
Original kostet der Kat knapp 800 Taler, das ist viel zu teuer. Bei ebay gibt es einen Händler aus Norderstedt der das Teil für 199 Taler raushaut. Was ist davon zu halten?
Hat irgendwer Tipps wo man gut&günstig einen Kat bekommt?
Wäre für einen Bora 2.0 AQY BJ.07/99
steht leider kein hersteller bei bei dem eba kat.. vom preislichen her isses aber aller unterste klasse… keine ahnung wie lange die halten
sämtliche namenhafte hersteller liegen preislich höher
wenn der Kat für 199€ so 2-3 Jahre halten würde wäre das ok.
Denke nicht das der Bora noch viel länger macht. Befürchte halt nur das es Probleme
nächstes Jahr bei der AU/Tüv geben könnte.
©Borablue
hey ich habe auch das porb.
und auch ein 2.0
ich suche auch ein guten kat haben schon drüber nachgedacht gleich ein besseren zu nehmen 100 zellen oder so mal schauen
vw wollte bei mir auch ca 880€ für den kat haben.
mal suchen
falls mir jemand helfen kann……………………………….
Wenn das klappern nicht extrem ist lasst den Kat drinne, denn kaputt ist er dadurch nicht.
Es ist halt nur der Keramikkörper lose, aber Funktionieren tut er noch. Nervt halt nur!
Man kann auch noch versuchen ihn mit nem Hammer oder anderer roher Gewalt (Schraubstock/Presse)von außen etwas zu stauchen,
damit sich die Keramik wieder verkeilt.
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Jap, werde den Kat die Tage mal "entklappern". Mein Schwager (KFZ-Meister) wird das Ding erst mal stauchen, wenn
es nicht hilft wird der Keramikkörper mit Schrauben von außen fixiert, dann Hitzeblech wieder drauf und keiner sieht es. Denke das es klappt…
©Borablue
geh zu unifit.. bzw. schreib mir ne mail .. dann kriegste noch nen besseren preis :drink:
Finde die Preise bei denen schon Top! :drink: Und quali sowieso!
Armin
Moin…
Ich möchte hier nur mal meine guten Erfahrungen mit der u.a. Firma weitergeben. Wie in meiner Vorstellung bereits genannt, habe ich (noch) einen Golf 2 GTI 16V. Für diesen habe ich einen Upgrate-Kat auf die nächst bessere Steuerklasse bekommen. Statt ~ 250 € nur ~ 132 € Steuern im Jahr. Der Kat kostete 330 € und war mit ABE. Nur noch den Einbau durch eine Werkstatt bestätigen, schnell zur Zulassungsstelle -> umschlüsseln und schon spart man. Keine Ahnung ob jetzt jeder einzelne MKB einen Upgrade-Kat bekommen kann aber für meinen war einer dabei … Möglicherweise nützt es ja einem in unserem Forum. Hier der Link:
http://www.gm-kat.de/000000987e0cc7a07/index.html
… ach ja, das ist kein Zwischenhändler, sondern die stellen selber her.