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KAT im Po !

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(@ostpower)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 96
Themenstarter  

SERVUS ! ! !

Also habe folgendes Problem. Und zwar ist bei meinem Golf IV (Alltagsauto) der Kat im Arsch, die Keramik hat sich in gelöst. Jetz steht das Auto beim 😉 um zu schauen und heut früh bekomm ich nen Anruf was mich die Reparatur kosten würde. Sie meinten so um 750 mit Einbau. So gegen Mittag rufen die erneut an und meinen das es teurer wird, da an dem neuen KAT ein Flansch ist und somit auch das Hosenrohr erneuert werden muss, was auch nochmal ca.500 kosten soll, da ein Mini-KAT sich darin befindet. Jetzt war das natürlich erstmal voll der Schock und da stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt das Geld in die Karre zu stecken. Jetzt bin ich am überlegen ob es vllt reichen würde wenn ich mir ein gebrauchten org. besorgen beim Schrotti oder aus dem Zubehör, welche ja schon teilweise für 270 mit Hosenrohr zu bekomm sind. Ausserdem steht wohl dieses Jahr auch noch die Komplette Anlage zum Thema das sie schon mächtig dahin rostet.

Habt ihr vllt Ideen wo ich was gutes herbekomm, was halt au nich mal so eben 2000 kostet.

Beim 😉 ist halt auch das Problem das nichts aus Edelstahl ist ! ! !

MFG


   
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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

ganz ehrlich?

muss es beim 🙂 gemacht werden? momentan nenne ich den 🙂 lieber den 🙁 !
finde es einfach mal viel zu überteuert …

bei mir ist auch bald das hosenrohr fällig aber da fahre ich bestimmt nicht zu vw …
fahr doch lieber zu einer freinen oder einer kette (nicht unbedingt zu atu 😉 )
ich habe sehr gute erfahrungen mit stop&go gemacht !

kannst ja einfach mal hinfahren und fragen was es dort kosten würde 😉

— Gruß Sascha —


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Also wenn am alten kein Flansch is, dann sollte am neuen auch kein Flansch sein.
Entweder sollen Sie dann den richtigen bestellen, oder der Flansch abflexen und dann so verbinden wei der alte war.
Ich nehme mal an, dass das mit Schellen gemacht war.

Aber dafür is der 🙂 wie Lutza schon sagt vermutlich die falsche Anlaufstelle.
Ich geh da auch net mehr hin wenns net sein muss. Beim Passat wollten die mir für Kühler wechseln über 400€ ham.
Das Material hat mich im Zubehör knapp 60 mit allem drum und dran gekostet. 😉

Btw.
Wenn d n TDI hast, bau gleich einen mit RPF ein. 🙂

Wie hast du eigentlich gemerkt, dass dein Kat im Eimer is? 😉


   
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(@ostpower)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 96
Themenstarter  

@ WILD82

Also das kann man nicht überhören das er hin ist, weil beim fahren die Keramik klappert. Am alten ist kein Flansch da ein komplettes Teil ab Werk verbaut wurde und hab auch gefragt ob man da nichts schweißen könnte aber das neue Rohr was jetz zum KAT geht ist größer und der Flansch sitzt direkt am KAT so das es so gut wie unmöglich wäre eine Reduzierung oder so zu verschweißen. Ist halt auch im Computer schon vermerkt das man das neue Hosenrohr verwenden sollte, weil VW wohl sich das bezahlen lassen will haben se es ma ebenso geändert.

Also, ist lediglich ein 1,4 16V mit 75PS und AKQ MKB.


   
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 Matz
(@Matz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Also ich an deiner stelle würde mal in der Bucht schauen…

Hab damals für meinen Golf 3 Gti nen Kat & Lambadasonde sowie Hosenrohr
recht günstig bekommen…

Wennd jemanden kennst der dir den einbaut oder du an ne Bühne kommen würdest
kannst das auch selbst einbauen…

Freie Werkstätten oder Werkstattketten verbauen nur Teile die sie auch bestellen oder auf Lager haben
Teil die du mitbringst werden nicht verbaut zwecks Garantie und Gewährleistung…

z.b.

http://cgi.ebay.de/KATALYSATOR-KAT-VW-GOLF…id=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/Hosenrohr-Flexrohr-VW-G…id=p3286.c0.m14


   
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