habe folgendes problem,
mein felxstück im hosenrohr is durchgegammelt gewesen, neues muss man sich ja net leisten (mit kat ca. 900€) … problem is dass das rohr ja nicht getrennt ist bis zwischen kat und mittelschalldämpfer. habe mir ein neues hosenrohr besorgt was bis vor den kat geht und dort einen flansch hat. rohr zwischen kat und auspuffgummihalter an der va getrennt und hosenrohr ausgebaut. (dabei stehbolzen am krümmer abgerissen, das heißt also alle nebenaggregate sammt na halter ab um an die letzte krümmermutter zu kommen, bei vw nachgefragt bezüglich eines neuen stehbolzen, gibt es nicht einzeln nur mit krümmer/kat. bolzen raus schraube mit mutter rein, anders machen sie es in der werkstatt auch nicht wurde mir vom werkstattmeister gesagt. ich bin fast vom glauben abgefallen! naja knappe 2std zusatzarbeit erledigt) nachdem das erledigt war vom neuen hosenrohr den flasch abgesägt und es nicht über der va durchbekommen, also va gelöst bisschen abgelassen und dann hats gepasst, grad so! nun wieder das restliche rohr mit kat wieder dran und beides mit schellen verbunden, beides neue doppelschellen, die hintere is komplett dicht ABER das große problem, die vordere (zwischen halter und kat) bekomme ich nicht dich egal wie ich sie positioniere! ich bin heute fast verzweifelt! meine idee wäre jetz die beiden rohre (hosenrohr und das kleine stück mit kat) wieder zu demontieren und schön dich zusammenschweißen. ABER wie zum teufel soll ich dieses lange rohr dann über die va bekommen !? wenn ich die va löse und ablasse bleibt ja das lenkgetriebe im weg und wenn ich das von der va löse bewegt es sich ja nicht groß weil es am lenkstock fest ist!? wie trenne / löse ich das am besten !? wer hat ne idee ??? ich bin doch sicher nicht der erste dem das flexstück weggammelt ist !?
bin füe jede antwort / hilfe sehr dankbar !
mfg marco
super! hat mal wieder keiner nen plan von euch! wenns mal ums eingemachte geht kommt hier nix! echt arm, dieses problem werden doch wohl schon mehrere hier gehabt haben …
schade schade …
super! hat mal wieder keiner nen plan von euch! wenns mal ums eingemachte geht kommt hier nix! echt arm, dieses problem werden doch wohl schon mehrere hier gehabt haben …
schade schade …
das erste was mir eingefallen ist dazu …. reg dich mal ab … so bekommste nie ne antwort … zurecht ! andere ankacken geht ma garnicht obwohl man hilfe bekommen möchte.
hab auch nen BCB und bei mir war das leider genau das gleiche problem. flexrohr durch, neues flexrohr gekauft , altes wurde rausgeflext und neues eingeschweisst.
wie sie es gemacht haben kann ich dir leider nicht verraten. da ich es inner werkstatt machen lassen habe. hab leider keine bühne zur hand gehabt. und hatte mir schon sowas bei den krümmerschrauben gedacht.
aber es geht anscheinend
vllt hat noch jemand ne idee
Mal bitte den Ball flach halten Jackomo sonst gibts hier ne Verwarnung erstens wegen Umgangston und 2. wegen Doppelpost!
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
also bitte, ich hab niemanden beleidigt oder angegriffen ! und wie soll jmd den thread finden wenn immer nur die 10 aktuellsten angezeigt werden !? da wären 20 schon hilfreich ! …
in 48std nicht mehr als eine antwort und das am wochenende, denk ma drüber nach!
hätte noch Stehbolzen da, haste das mal mit dem sogenannten Dichtpaste Auspuff Gun Gum schonmal probiert um es dicht zu bekommen, wenn es nicht zu dolle undicht ist
hätte noch Stehbolzen da, haste das mal mit dem sogenannten Dichtpaste Auspuff Gun Gum schonmal probiert um es dicht zu bekommen, wenn es nicht zu dolle undicht ist
das mit dem stehbolzen hab ich ja jetzt mit ner normalen schraube gelöst, hält ja genauso aber danke dir! das mit gun gum is mir auch schon eigefallen aber das doch auch nix halbes und nix ganzes. habe mir für kommenden samstag nen wig-schweißgerät besorgt und werde die beiden rohre auf stoß zusammenschweißen oder noch nen rohr als überwurf drüber. dann werd ich von der ganzen miserie mal ein foto machen :rolleyes: