Hallo Zusammen,
habe folgendes problem, bei meinem Bora Variant ist mein Hosenrohr defekt bzw. das Gewebestück kaputt. Jetzt bietet mir VW und andere Werkstätten an, das Hosenrohr komplett in Verbindung mit einem neuen KAT anzubieten, das dass original Stück in einem komplett Zusammen ist und im Zubehör nur als Einzelteile zum schrauben ?
was mach ich jetzt da am besten, schweißen wollte ich jetzt nicht unbedingt und selber kann ich es auch gar nicht
Ich hatte das Rohr auch erst geschweißt, sprich ein neues flexibeles Stück eingeschweißt. Ein halbes Jahr später war dann der Kat im Hosenrohr kaputt und ich hab alles komplett neu gemacht. Es ist zwar erstmal teurer, aber es lohnt sich das komplette Rohr zu tauschen!
SCHWEDENSTAHL
Gruà Ede
bei meinem 3er golf damals wars auch kaputt (sound war aber atemberaubend…besser als der RS4 von meinem chef 😉 ) habs rausgeflext und durch ein neues (etwas über 50euro) ersetzt…hatte aber einen ders mir ausflext und schweisst…
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Hmm dann werd ich wohl auch nicht drum herum kommen und ein neues Hosenrohr komplett mit Kat zu verbauen.
Was hast du damals bei deinem Hosenrohr mit Kat gezahlt, wo ihn gewechselt hattest.
Habe nähmlich ein Angebot Hosenrohr+Kat für 405 € incl. Mwst von Bosal !!
Günstig oder zu teuer ?
😀 mal im vorraus
Ich hab original Teile verbaut! Hab für das Hosenrohr mit Flexstück und dem Kat ( da beide Teile defekt waren ) knapp 800 Eus bezahlt. Genauen Preis hab ich leider nicht mehr.
SCHWEDENSTAHL
Gruà Ede
hmm ok dann bin ich ja doch auf der besseren Seite mit dem Preis …. :rolleyes:
Es handelt sich bei mir wohl um einen Diesel aber bei mir war das Flexstück dierekt hinter dem Turbo defekt.
Bei VW gab es nur das Teil mit KAT. Also ein Stück. Sollte knapp 800Euro kosten und dann hab ich ne Seite gefunden die ein original Flexstück von Audi (beim Passat ist es das selbe) verkauft. Also auch die Audi TN drauf und auch kein Nachbau oder Japanschrott. Kostete nur 110Euro.
Hier die Seite
Kann die wirklich voll empfehlen die haben so viele Auspuffeinzelteile die man sonst teuer mit KAT oder ähnlichem kaufen muss.
hmm ok dann bin ich ja doch auf der besseren Seite mit dem Preis …. :rolleyes:
Wie gesagt, bei mir waren beide Teile defekt. Sprich der kleine Kat im Hosenrohr und der Große Kat! Grund dafür waren die defekten Zündspulen. Hab dann beide komplett erneuert, drum der höhere Preis! Der kleine Kat unmittelbar nach dem Krümmer scheint ein häufiges Problem zu sein, der zersetzt sich und beschädigt den hinteren Kat!
SCHWEDENSTAHL
Gruà Ede
hmm mal schaun, meine Kat’s funzen alle beide noch, muss jetzt mal schauen weil auf ebay wird auch ein komplettes Hosenrohr mit Kat für nur 199 € angeboten !!
Hab mal den Anbieter angeschrieben ob dies auch auf mein Fahrzeug passt, mal schauen was zurück kommt.
Hab momentan 184.000 km auf meinem Bora ….
B)
😉